Luzides träumen aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In luziden Träumen hast du die Handlung unter Kontrolle. Du bist Gott deiner imaginären Welt. Aufwachen kann man außerdem ganz einfach. Bei mir klappt das immer, wenn ich mich einfach darauf konzentriere.

Bei mir ist es so wenn ich die augen Schliesse und Denke das ich aufwachen wil tu ich das auch sonst würdest du eh irgendwann aufwachen du kannst also nur gefangen sein wenn du denkst du kannst es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 beschäftige ich mich mit dem Thema Klarträumen
PoisonSpider  30.12.2017, 18:26

Dazu kommt das mit der Schlafparalyse wärent man wach ist sehr selten vor und ist nicht so schlimm wenn man einfach seine Atmung ändert sollte es dann auffhören und man kann sich bewegen

Ja, erkundige dich richtig und les dir nicht alles durch, da kommt nur dummer wirrwarr und Unsicherheit am Ende raus, wie du selbst merkst. Erkundige dich auf wissenschaftlicher Basis -> Stephen LaBerge's Buch: "Träume, was du träumen willst" kann ich empfehlen.