Shampoo- flugzeug?
Hey, als ihr geflogen seit, wie habt ihr euer Shampoo oder euer Parfum eingepackt? Man darf ja 100ml nicht überschreiten und mein bodyspray kann ich nicht umfüllen, genauso wenig wie mein Parfum. Machen die dort Ausnahmen?
5 Antworten
Im Handgepäck gehen nur Einzel-Größen bis 100 ml und max. 1 Ltr. Gesamtmenge. Die lassen definitiv nicht mit sich diskutieren. Ich habe schon gesehen, wie Kosmetika rausgefischt und im Müll entsorgt werden mussten.
Entweder kleine Probiergrößen unter 100ml besorgen oder alles als Gepäck aufgeben.
Einfach sein Gepäck aufgeben und nicht nur mit Handgepäck fliegen. Schon ist das Problem beseitigt.
Wenn du nur mit Handgepäck fliegst, dann hast du verschiedene Möglichkeiten für dein Problem:
- Bestell dir auf amazon ein Set mit leeren Behältern für das Handgepäck, in welches du zumindest das Shampoo und Parfum umfüllen kannst
- Besorg die deine Lieblingsprodukte in Reisegröße (gibt es oft in Drogeriemärkten oder in Supermärkten am Flughafen)
- Kaufe solche Artikel erst nach der Sicherheitskontrolle im Duty-Free Bereich, dann ist die Füllmenge egal
- Kaufe solche Artikel erst nach Ankunft im Zielland
Shampoo brauche ich im Flugzeug nicht, daher kommt es in der Normalgrösse ins Aufgabegepäck.
Ansonsten musst du es umfüllen. Auch Sprays und Parfüm, wieso auch immer man das im Flugzeug braucht:
nee die lassen nicht mit sich reden, keine Chance