Shahada. Unbewusst ausgesprochen?

12.03.2025, 03:54

Ich meinte Muslime nehmt bitte dieses "Islamisten" ned ernst o.o

mulan2255  12.03.2025, 16:42

Darf ich als Muslim auch antworten?

Bella608 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 17:27

Also wenn du schon so fragst, Nö.

Zertifizierter  13.03.2025, 09:20

Ist Dir klar, dass es eine Verletzung der GF-Regeln darstellt, Antworten nur von Islamisten zu verlangen?

Was soll das?

Bella608 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 21:02

Habs ja ausgebessert 😭

2 Antworten

Islamisten wirst du hier kaum finden. Du solltest unbedingt mit deiner Wortwahl aufpassen. Das ist sehr wohl ernst zu nehmen. Du bezeichnest Muslime mit einem radikalen Wort und erwartest noch ihr Wohlwollen... Kann nicht sein!

Nein, die Lehrerin ist dadurch nicht Muslima geworden.

Damit jemand wirklich den Islam annimmt, müssen zwei Dinge zusammenkommen:

1. Die Shahada bewusst und freiwillig aussprechen – Man muss wissen, was man sagt, und es auch mit Überzeugung meinen.

2. Den Islam als wahre Religion akzeptieren – Es reicht nicht, die Worte nur mechanisch nachzusprechen. Man muss sie mit dem Herzen annehmen und den Glauben an Gott und Seinen Gesandten Muhammad bezeugen.

Da die Lehrerin nicht wusste, was sie sagte, hatte sie keine bewusste Absicht, den Islam anzunehmen. Das bedeutet, dass sie offiziell keine Muslima geworden ist.

Falls sie sich für den Islam interessiert, wäre es aber eine schöne Gelegenheit, ihr mehr über den Glauben zu erklären, damit sie selbst entscheidet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bella608 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 17:18

Ja hab verwechselt tut mir ja leid 😭

Zertifizierter  13.03.2025, 21:03
@Bella608

...Du hast Dich gerade von einer Islamistin zurechtweisen lassen! - Ist Dir gar nicht aufgefallen, gelt?!

man ist nur dann konvertiert, wenn man aus voller überzeugung die shahada spricht. wenn sie nicht mal weiß was es bedeutet, aknnst du es vergessen,
dafür müsste sie die absicht in ihrem herzen fassen.

deswegen ist die absicht bei uns im islam so wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muslima (sunnitin)