Shahada. Unbewusst ausgesprochen?
NUR ISLAMISTEN, BITTE.
In Unserer Schule gibt es ein Jungen er ist Muslim(Sunnit) er hat eine Lehrerin(Ungläubig) dazu gebracht die Shahada zu sprechen(sie wusste nd mal was sie sagte und hat eif nach gesprochen). Jetzt wollte ich fragen ob sie Muslima geworden ist oder nicht..
(Imam sagte einmal im Unterricht das wir es aussprechen wollen nicht nur mit Mund sogar mit Herz also von herzen auch wollen, heißt wenn jemand zum Islam wechseln will muss er es mit Herz und Mund aussprechen.)
Ich meinte Muslime nehmt bitte dieses "Islamisten" ned ernst o.o
Darf ich als Muslim auch antworten?
Also wenn du schon so fragst, Nö.
Ist Dir klar, dass es eine Verletzung der GF-Regeln darstellt, Antworten nur von Islamisten zu verlangen?
Was soll das?
Habs ja ausgebessert 😭
2 Antworten
Islamisten wirst du hier kaum finden. Du solltest unbedingt mit deiner Wortwahl aufpassen. Das ist sehr wohl ernst zu nehmen. Du bezeichnest Muslime mit einem radikalen Wort und erwartest noch ihr Wohlwollen... Kann nicht sein!
Nein, die Lehrerin ist dadurch nicht Muslima geworden.
Damit jemand wirklich den Islam annimmt, müssen zwei Dinge zusammenkommen:
1. Die Shahada bewusst und freiwillig aussprechen – Man muss wissen, was man sagt, und es auch mit Überzeugung meinen.
2. Den Islam als wahre Religion akzeptieren – Es reicht nicht, die Worte nur mechanisch nachzusprechen. Man muss sie mit dem Herzen annehmen und den Glauben an Gott und Seinen Gesandten Muhammad bezeugen.
Da die Lehrerin nicht wusste, was sie sagte, hatte sie keine bewusste Absicht, den Islam anzunehmen. Das bedeutet, dass sie offiziell keine Muslima geworden ist.
Falls sie sich für den Islam interessiert, wäre es aber eine schöne Gelegenheit, ihr mehr über den Glauben zu erklären, damit sie selbst entscheidet.
...Du hast Dich gerade von einer Islamistin zurechtweisen lassen! - Ist Dir gar nicht aufgefallen, gelt?!
man ist nur dann konvertiert, wenn man aus voller überzeugung die shahada spricht. wenn sie nicht mal weiß was es bedeutet, aknnst du es vergessen,
dafür müsste sie die absicht in ihrem herzen fassen.
deswegen ist die absicht bei uns im islam so wichtig
Ja hab verwechselt tut mir ja leid 😭