sexverbot an karfreitag?

15 Antworten

wenn er gläubiger Christ sein will

dürfte er VOR der Ehe gar nicht mit dir schlafen

Plincheeee  15.04.2022, 22:49

Jede:r legt die Ideologie eben so aus, wie er/sie es für richtig hält.

Qp112i31  15.04.2022, 22:51
@Plincheeee

Nein was in der Bibel steht ist richtig.

Man kann sich nix eigenes ausdenken.

Plincheeee  15.04.2022, 22:54
@Qp112i31

Isst du Schweinefleisch?

Hast du Tattoos?

Hast/hattest du Sex während der Monatsblutung?

Schneidest du dir den Bart? (Falls du einen hast)

Spielst du zweimal täglich auf einer zweiseitigen Harfe?

Wirfst du Menschen, die gegen die christliche Ideologie sind mit Steinen ab?

Qp112i31  15.04.2022, 22:56
@Plincheeee

Da ist Jemand aber Uninfomiert.

Hast dir Wahrscheinlich ein paar Verse us dem Alten Testament rausgepickt ohne dich darüber zu informieren.

Plincheeee  16.04.2022, 01:53
@Qp112i31

Nunja, das steht alles in der Bibel und du meintest was in der Bibel steht wäre richtig.

Natürlich ist das alles Auslegungssache und vieles gar nicht mehr zeitgemäß. - Da wären wir ja wieder bei meinem Punkt am Anfang. 🤷🏽‍♀️

Ich bin gar nicht Gläubig und habe daher null Verständnis - und zwar für die Begründung an sich.

Aber kann doch sein dass er einfach mal nicht möchte.

Ein Tag hat nur 24 Stunden und es ist nicht lebensgefährlich, in der Zeit keinen Sex zu haben. Kaum jemand hat immer Lust.

Ich hätte ja eher Probleme damit wenn die Ansichten bezgl. Glauben zu weit auseinander gehen in einer Beziehung

Lautstärke runterdrehen, keine Witze übers "nageln" machen, dann paßt das schon, auch an Karfreitag... aber wenn dein Partner*in keinen Bock hat, dann ist das so, egal was Du als Begründung vorgesetzt bekommst.

Es gibt keine "stillen Tage" ! Ein Feiertag schützt nicht vor Gefühlen. Dein Freund hätte bestimmt heute gern Sex mit dir ... Aber die Glaubensbücher (Bibel, Koran & weiss der Geier) versauen dir das "Osterfeuerwerk" !

Und wenn ihr nicht verheiratet sein solltet, dürft ihr gar keinen Sex haben