Sexualtrieb?

3 Antworten

Hiii

Das kenne ich auch. Sie balzen sich an. Bei mir sind es unverpaarte Hähne. Kommen echt gut miteinander klar...

Die Beiden balzen sich an, füttern und kraulen sich. Aber verpaarte tatsächlich nicht.

Das es bei dir dazu kommt, denke ich liegt daran, dass es vielleicht ein Hennen Mangel gibt (wie bei mir)

Aber krank, oder besonders schlimm ist es nicht. Bei mir verstehen sich alle gut und es ist nicht weiter schlimm.

Die Hahne ersetzten sozusagen den anderen Partner.

Viel Spaß!

LG Nymphi

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Das ist bei einer gleichgeschlchtlichen Paarhaltung nicht ungewöhnlich.

Besonders jetzt: es wird es wärmer, die Tage werden länger und hell und das krubelt die Hormone an. Und da Wellensittiche oppoturnistische Brüter sind reichen ein paar wenige Faktoren dafür schon aus damit sie brutig werden.

Die Hähne sind wahrscheinlich gerade hormonell bedingt brutig und da es eben keine Hennen gibt, kann es auch mal vorkommen das sie einander, oder der eine den anderen, versucht zu treten.

Das würde auch mit Hennen passieren. Nur das die Hähne die Hennen dann mal treten wenn diese es zulassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hiii

Jep. Ist normal. Die Hähne ersetzten sich untereinander. Sie spielen die Henne und lassen den anderen an sich ran.

Ich selber habe auch ein "Hahn-Pärchen". Wenn man nicht wüsste, dass es beide Hähne sind, würde man glatt glauben, dass es ein süßes Pärchen ist.

Bei mir Füttern, Balzen und kraulen sie sich, aber Verpaarungen gab es so noch nicht, soweit ich gesehen habe...

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter