SEXUALKUNDE,PERIODE,PUBERTÄT?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1. naja man bemerkt die Pubertät ja schon so an daran das sich der Körper von außen und von innen ändert, das äußerliche wird sie wohl schon bemerken xD

zu 2. also wir haben mit nem mann bio (das Thema war bei uns nicht so schlimm, besonders lustig wurde es, als wir Mädels (wir sind alle 13-14 und der Großteil hat schon seine tage, also kam das sogenannte Kennlernpaket bei den meisten zu spät) so eine art Kennlernpaket bekommen mit Slipeinlagen, binden und Tampon und die Jungs wollten sich das alle mal angucken und als die den Tampon im unterricht mit Wasser nass gemacht haben und der sich halt vollgesogen hat und größer geworden ist, haben die so geguckt als hätten sie gerade was neues entdeckt (wien alien oder so) und bei uns hat der Lehrer nicht gefragt wer schon seine tage hat und das wir alle in der Pubertät sind ist glaube klar da kommt man ja so ungefähr mit 12 rein

zu 3. ja man kommt so in dem alter in die Pubertät

zu 4. ja das ist total normal also keine sorge :)

PS: bei uns war es halt so,dass hauptsächlich auf die Entwicklung des Körpers, Schwangerschaft,Verhütung und Hormone eingegangen wurde und besonders für die Mädchen nochmal auf die Menstruation

1. Junge Lehrer meistens ja

2. Wahrscheinlich nicht, aber gerade sowas ist immer individuell

3. Da ich sie nicht kenne und auch nicht weiß wie sie sich verhalten, kann man das nicht sagen. Wegen dem Alter würde ich aber sagen ja

4. Ja, grade bei Mädchen iat das normal in dem Alter

MagiMia111
Fragesteller

Danke

Hallo,

1. Mit zwölf Jahren sind die meisten (Mädchen) in der Pubertät, da gibt es nicht viel zu merken. Aber ja, das merkt man. Irgendwie.

2. Wohl eher nicht, da das doch eher Privatsache ist.

3. Die meisten.

4. Was meinst du? Dass man in dem Alter in der Pubertät ist? Ja, das ist mehr als normal.

Liebe Grüße

MagiMia111
Fragesteller

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE ERNSTE ANTWORT!🎶🦄❣️

nein, die lehrerin wird nicht öffentlich vor der ganzen klasse fragen und es geht sie auch nichts an.

ich glaube, daß der überwiegende teil aller mädchen bereits mit 12 die periode hat. ich hatte sie sogar schon mit 11.

ist doch was ganz natürliches und brauchst dich deswegen doch nicht zu schämen.

MagiMia111
Fragesteller

Danki🦄

Die Pubertät ist eine Art Prozess. Es gibt keinen Zeitpunkt wo man sagen kann "plopp, jetzt bin ich in der Pubertät!"

Es kommt sehr schleichend und entwickelt sich mit der Zeit.

Aber ihr seid schon im richtigen Alter, um sagen zu können, ihr seid mittendrin.

MagiMia111
Fragesteller

DANKESCHÖN❣️