Chemie 7.klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach weil Chemie nicht´s für kleine Kinder ist, und da die Lehrer meist selbst nur die Chemie vom Stand vor 50 jahren können...

glaub mir ich weis wovon ich rede ich bin nämlich Chemisch technischer Assistent.

mein sohn beschwert sich nähmlich warum er kein chemi hat :D

0
@Wurzelfresser

wo wohnt ihr denn?? in welchem Bundesland? und wenn er umbedingt Chemie haben will dann kauf ihm halt einfach n Kristallbaukasten und lass ihn arbeiten

0

Ich wohne in Tschechien, aber gehe in eine Deutsche Schule (in Prag) wo sind deutsche Lehrer und Kinder. Da haben wir Chemie ab 8. Klasse.

Ich hab es erst jetzt in der 8.

Da fragst du am besten unsere hochgeschätzte Bildungsministerin. Hindert dich aber trotzdem nicht daran dir außer-schulisch schonmal Wissen anzueigenen durch Bücher, Filme oder was weiß ich wenn dich das interessiert.

indirekt hat man das schon ab der 5.-ten klasse, nur ist es im zusammenhang mit anderen naturfächern ;-)

Was möchtest Du wissen?