Könnt ihr mir exotherme/ endotherme erklären? 7.klasse; Chemie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exotherm:

Bei der Reaktion wird Energie in Form von Wärme frei. Jede Verbrennung ist exotherm.

Endotherm:

Es muss Energie zugeführt werden, damit die Reaktion stattfinden kann.

Beispiel fällt mir jetzt kein einfaches ein.

Kommentar gelöscht



0

endotherm bedeutet das die Reaktion Energie freigibt ohne Energie zu benötigen und exotherm bedeutet das immer wieder Energie von außen (z.b Bunsenbrenner ) hinzugefügt wird