In 6. Klasse schon einen Freund?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also die 6te Klasse ist nicht zu früh für "Schwärmereien". Solange ihr nicht loszieht und eine Familie gründen wollt, würde ich das an deiner Stelle total entspannt auf mich zu kommen lassen. Blöde Kommentare der Klassenkammeraden snd oftmal die Folge von Neid oder Unreife. Dass du unter Umständen von deinem Schwarm einen Korb bekommst ... dieses Risiko besteht IMMER - das wird sich auch niemals ändern ... lerne damit zu leben.

oder Unreife

In dem Alter von Liebe zu sprechen ist eher unreif. Ich würde es verstehen und als reif ansehen, wenn jemand sich über eine Person lustig macht, die in diesem Alter einen Partner hat, da das alles nur lächerliche Kiddybeziehungen in dem Alter sind, die nach kurzer Zeit wieder aufgelöst werden.

0
@Bromazepam

Ich kann in dem Beitrag nix von Liebe lesen. Ich sehe da "unsterblich verknallt" und "sehr mag". Das finde ich dem Alter absolut passend.

0

muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte in der 7. meinen 1. freund, wobei ich sagen muss, dass das kein vergleich im gegensatz zu meiner jetzigen beziehung ist, und ich bin jetzt in der 9.klasse. außerdem kommt es drauf an was ihr miteinander macht und "wie weit ihr geht", aber aus erfahrung kann ich nur sagen dass solche beziehungen meißt nicht lange (vllt ein paar monate) halten.. muss aber nicht so sein;) also entscheide für dich selber was DU willst, das war MEINE meinung:) viel glück, amelie

hast du mal in einem Gymnasium eine Theatergruppe gehalten? den dann kenn ich dich ich war da drin und kann nur sagen dass du wirklich die bl.ödeste von allen warst , abgesehen von der hässlichen und dummen waltraut

0
@isabellina12

ernsthaft?? wir sind hier auf einer seite, an der deutschlandweit benutzer angemeldet sind, und behauptest dass ich diese eine amelie bin, nur weil ich so heiß und du willst am schreiben erkennen dass ich genau die jenige bin, die du kennst und an deinem gymnasium eine theatergruppe gehalten habe, obwohl ich übrigens erst 14 bin? ernsthaft????

0

Hallo ;-) Ich glaube sie lachen Dich nur aus, weil sie neidisch sind. Sie wollen auch mit jemanden so gut befreundet sein wie Du. :-) Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich gerade selber in so einer Situation bin. (Bin zwar älter, aber das ist jetzt egal.)

Viel Glück wünsche ich dir!!! <3

Deine mango72

Sag's ihm das du ihn magst und wer er dann auch antowrtet das er dich mag dann kannst du weiter gehen...also langsam angehen

das ist total dähmlich wenn man ausgelacht wird nur weil er mit jungs klarkommt es gibt auch manche die schon in der vierten klasse oder so einen freund hatten aber ich finde schon das es zu früh ist vlt wartest du noch ein bischen ab lernst ihn näher kennen verabredest dich mit ihm... viel Glück Melia

Bei uns haben 5. Klassler schon ein Freund und zwar tauschen die den Partner jede 3 Woche aus und nehmen sich den ex von der besten Freundin xD

OMG! Okay so was würde ich nie machen. Partnertausch.

0

Nur Mut, spreche ihn an. Du kommst ja ohnehin besser mit ihm klar als die anderen Mädchen.

Wie du schon sagst bist du verknallt und NICHT verliebt! Also ist er nur dein Schwarm und wird nicht zu deiner großen Liebe ;)

Hey mach was du willst wenn du dich dafür bereit fühlst geht das jene die das doof finden nix an! ;)

Das gab's zu meiner Zeit schon. Als ich in der 6. Klasse war, war das 1976, da kannst Du mal ausrechen, wie lang das her ist. Und selbst wir hatten schon ein Pärchen. Christoph und Ines hießen die. Die gingen sogar händchenhaltend umher. Ausgelacht hat die niemand. Das fanden alle nett, auch die Lehrer. Warum sollte es anders sein? Die Liebe wurde seither nicht neu erfunden.

Das ist so süß.. Heutzutage machen die meisten in dem Alter ja um einiges mehr als "Händchen halten"...

0

Was möchtest Du wissen?