Sexträume mit Fremden Menschen?

8 Antworten

dass man nicht von Menschen Träumen kann, die man noch nie gesehen hat.

Das ist korrekt. Unser Gehirn kann sich für Träume keine Personen ausdenken, sondern nur Erinnerungen an Personen verwenden die es bereits gesehen hat.

Das bedeutet jedoch nicht dass du dich bewusst an diese Personen erinnern musst.

Es gibt um das Thema die wildesten Theorien über Geister, die man im Schlaf sieht oder Menschen, die in euere Träume eindringen können.

Es gibt zu so gut wie allen Themen die wildesten Theorien, bzw. Thesen, das bedeutet jedoch nicht das diese ernst zu nehmen wären.

und sicher weiß dass man diese Person noch nie im Leben getroffen hat?

Du hast diese Person irgendwo schon einmal gesehen. Wie gesagt musst du dich daran gar nicht bewusst erinnern können. Es kann im Fernsehen, in einer Zeitschrift oder auch im Vorbeigehen gewesen sein. Unser Gehirn vergisst niemals ein Gesicht das es ein Mal gesehen hat und sei das auch nur für Sekundenbruchteile gewesen. Aber diese Information ist nicht immer abrufbar. Sprich du hast das Gesicht nicht vergessen, erinnerst dich aber nicht daran. Irgendwo in den Untiefen deines Unterbewusstseins ist das Bild der Person jedoch gespeichert und kann für Träume verwendet werden.

wenn man Sexträume von absolut fremden Personen hat und das immer wieder

Das nennt man ein "Traumsymbol". Das Bild dieser Person steht als Platzhalter, als Metapher für eine Person mit der du Sex hast oder haben könntest. Einfach generell als "Sexualpartner".

Dein Unterbewusstsein hat dieses Bild mit der Bedeutung "Sexualpartner" verknüpft und wird es weiterhin mit dieser Bedeutung verwenden, bis du es schaffst der Bedeutung ein neues Bild zuzuordnen.

Das stimmt absolut nicht, dass man nicht von Menschen traeumen kann, die man nie gesehen hat! - Zumindest bei mir tauchen immer wieder in meinen Traeumen unbekannte Menschen und auch gaenzlich unbekannte Umgebungen auf.

Ja, dafür gibt es eine Erklärung:

Bewußtsein funktioniert nicht so fehlerfrei wie viele denken.

Unser Wahrnehmungsfilter macht uns oft genug weis, daß wir einem Menschen noch nie begegnet sind.

Wenn Du durch die Fußgängerzone läufst wirst Du im Normalfall viele Menschen zwar sehen, aber nicht so wahrnehmen daß Du Dich an sie erinnerst... Aber ihre Gesichter sind unter Umständen trotzdem in Deinem Gedächtnis gelandet.

Und dann gibt es noch die Traumvariante:

Träume sind Erlebnisfetzen die unser Unterbewußtsein während der Traumphasen verarbeitet. Da werden einfach mal verschiedene Fetzen zu schönen oder ggf unschönen Filmchen zusammengeworfen.

Genau deswegen können wir auch unseren Erinnerungen nicht zu 100% vertrauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerungsverfälschung

warehouse14

Ja, wahrscheinlich ist die Person im Traum ein Remix aus gaaaaanz vielen Personen die du Mal getroffen hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert

Im Traum wenn man mit fremden Menschen Sex hat heißt, das du dich allgemein nach Sex sehnst oder nach mehr Sex.