Sexszenen im Film

8 Antworten

  • Früher hatten sie nie echten GV
  • In den letzten Jahrzehnten ist es aber immer mal wieder vorgekommen, dass der GV echt ist, auch wenn es meistens immer noch vorgespielt ist.

Echter GV das kann verschiedene Gründe haben:

  • Die Schauspieler können sich stärker mit ihrer Rolle identifizieren und in ihr aufgehen bzw. mit ihr verschmelzen.
  • Die Szene wirkt realistischer und kommt glaubwürdiger und authentischer rüber.
  • Das Drehen ist einfacher als wenn man es ständig vortäuschen muss.

Ein gutes Beispiel finde ich den chinesischen Erotik- und Spionagethriller "Lust, Caution" (2007) des taiwanesischen Regisseurs Ang Lee. Es ist die Rolle, welche die chinesische Schauspielerin Tang Wei bekannt machte. Die Szenen wirken erstaunlich echt (z. B. Hautrötungen, zusammengezogener Hodensack) und in einigen Einstellungen sieht es ganz danach aus, als ob er (Tony Leung) erigiert in sie (Tang Wei) eindringt. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese Szene echt gewesen sind.

Manche Leute halten dies für "billig", doch ich sehe es genau umgekehrt: Ich habe Respekt vor Schauspielern, die dermassen weit gehen, um ihre Rolle noch einen Level authentischer und glaubwürdiger zu spielen.

Nein, die schlafen nicht wirklich miteinander. Aber nackt sind sie schon. Wenn man zum Beispiel nur den Rücken im Fernsehen sieht, ist vorne rum vllt alles abgeklebt, damit der Partner einen nicht sieht. Aber die Schauspieler küssen sich ja auch nicht richtig. ;)

Mismid  23.10.2010, 21:44

Doch Schauspieler küssen sich schon richtig! Die Zeit in denen es nur gefakte Küsse waren sind seit den 60er vorbei!

0

In Kinofilmen ist alles nur gespielt. Dabei müssen die Schauspieler/-innen echt wirken.

Natürlich nicht. Wenn die echt wären...naja ...fände ich jetzt nicht so toll, da ich selbst schauspielere. Das ist natürlich nur gespielt. Genauso wie Szenen wo man sich kpsst, prügelt xD oder sonstiges.

; )

ja kla die hocken sich vor jede menge leute ans set und schlafen miteinander :D