Müssen manche Schauspieler oder Model mit Schmuck über Nacht anlassen?

4 Antworten

Nein,der Schmuck ist Requisite.Wenn der Dreh beendet ist kommt jemand und der Schmuck wird abgenommen und es wird auf einer Liste abgehakt welche Schmuckstücke wieder zurückgegeben werden.Der Schmuck ist nur eine Leihgabe und er gehört nicht den Schauspielern/Models und ist meistens sehr wertvoll,was eine gute Reklame für den Juwelier ist den er wird meistens im Nachspann eines Filmes genannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann Dir nur sagen, wie es bei Laien Theatergruppen ist. Wir müssen allen privaten Schmuck während der Aufführungen , und nach der Aufführung den Requisiten Schmuck auch wieder ablegen.

Wüsste nicht, wieso das im Profitheater anders sein sollte. Jeder Schmuck hat Verschlüsse etc.

Nein. Wieso sollte ein Schauspieler ein Schmuckstück tragen, dass schwierig auszuziehen ist? Erstens sind solche Dinge wirklich selten. Zweitens wäre es kein nennenswerter Aufwand eine Kopie herzustellen, die sich leicht ausziehen lässt.

"Haarfarbe" ist natürlich etwas anderes. Die kann man nicht einfach abends ausziehen. Das ist aber kaum als Schmuckstück zu betrachten.

Die Schauspieler oder Models müssen gar nichts, sie können mit dem Billigschmuck machen was sie wollen: Ablegen oder anlassen.

Warum sollen die Armbänder oder Ketten nicht so einfach abgehen? Die sind ja nicht mit einem Sicherheitsschloß versehen!