Armband für Lauch Arme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

kauf dir doch einfach Armbänder,

die dir gefallen und lasse sie

von einem Goldschmied kürzen.

... hilft nur noch der Juwelier um mir ein Maßgeschneidertes zu machen?

>>> Juwelier kann sich jeder nennen.

Juweliere sind allermeistens nur:

Schmuckverkäufer,

die keinen Schmuck herstellen/machen.

Schmuckhersteller sind: Goldschmiede.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Frageritikum  24.06.2022, 14:30

🙏Danke 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️🙏

Bei www.Francisgallery.de kannst du dir Modeschmuck anfertigen lassen. An sich wohl eher an griffige Damen gewandt...;-)...aber so herum geht es auch! Ist auch nicht so teuer!

Bei einem Juwelier kostet es halt meistens sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nahezu jedes Armband kann man kürzen lassen.

Welchen Umfang hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
RedBull174
Fragesteller

XS also so 14 bis 15cm zumindest hat mir das mal ein Verkäufer aus New York gesagt der musste das ziemlich weit kürzen. Auch das einzige was mir passt

Kugelflitz  23.06.2022, 13:33
@RedBull174

Das sollte es eigentlich geben, aber vielleicht nicht bei Modeschmuck, das stimmt schon. Ich hab 18cm Umfang und Modeschmuck ist meist viel zu groß, während die Sachen aus Edelmetallen nicht selten viel zu klein sind.

Geh wirklich mal zum Juwelier oder besser noch Goldschmied.

RedBull174
Fragesteller
@Kugelflitz

Das wird bestimmt teuer aber endlich mal ein 2 das mir passt. Das schlimme ist das mir das weißgold Armband meiner Oma nicht passt. Habe sie umsonst 2 Wochen angebettelt. Und kürzen darf ich das nicht weil das erst meine Mutter vererbt bekommt und dann erst ich…

Kugelflitz  23.06.2022, 14:02
@RedBull174

So teuer ist das gar nicht, gerade Silber gibt es so super günstig. Oftmals nicht teurer als vergleichbarer Modeschmuck!

Das mit dem Armband deiner Oma ist natürlich ärgerlich.

Kugelflitz  23.06.2022, 14:49
@RedBull174

Ich hinterfrage nicht, ich bin nur neugierig und möchte wissen, was das ist. Kann mir nichts darunter vorstellen. Kein Grund aggressiv zu werden.

RedBull174
Fragesteller
@Kugelflitz

Das war nicht aggressiv gemeint :D tut mir mir leid. Wir haben es halt geplant, und eigentlich sollte es ja eine Überraschung sein. Und da ich Gesellschaftliche Standards hasse gehe ich am 15.08.22 in miami  am Strand vor ihm vor die Knie. Und dann wollten wir ein Date eigentlich wollte ich da das weißgold Armband anziehen.