Schmuck reparieren?

3 Antworten

Der Beruf des Gold/Silberschmieds ist darauf ausgerichtet, Silber und Gold zu verarbeiten sowie Dinge aus Gold und Silber zu bearbeiten und auch natürlich zu reparieren.

Aber näheres dazu kann man, bzw. der Goldschmied nur dazu sagen, wenn er das defekte Teil sehen kann.

Und auch nur derjenige, der das Teil repariert, kann Dir sagen , was es kostet. Du fragst einfach vorher und er wird es Dir sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Und wie soll jemand beurteilen, was an dem Armband zu reparieren ist? Und, jeder Juwelier hat andere Preise !

Erahnen?

Du kannst natürlich auch warten bis unsere Hellseher vorbekommen; brauchst aber etwas Geduld, sind alle beim Abendessen.

Geh einfach zu verschiedenen Juwelieren und frag nach deren Preisen; fragen kostet noch nichts.

Geh einfach mal hin und frag nach, manche haben Goldschmiede, die reparieren, manche nicht.

Das kostet zwischen 5€ und 20€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.