Armband verschluss kaputt?

2 Antworten

Du musst das Kettenglied in welchen das Endstück ist aufbiegen. Das Endstück ausfädeln und aufbiegen.

Die Schnur im Endstück durchschieben, und einen Achterknoten in die Schnur machen.

Das Endstück wieder zusammenbiegen und in das Kettenglied einfödeln, und auch dieses wieder zusammen biegen.

Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank!

Das kannst du nicht wirklich reparieren, weder selbst, noch professionell. Es müsste ein Stück Draht angelötet werden, aber es handelt sich wahrscheinlich um ein wenig hitzeempfindliches Material, was dir dabei wegschmilzt.

Das ist der Nachteil an solch billigem Modeschmuck, es hält nicht lange und ist, sobald es kaputtgeht, oft irreparabel.

Was du höchstens machen kannst ist, dir einen neuen verschluss dranzufummeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.