Schwarzer Spinell Armband für 250€ ist der Preis gerechtfertigt?

4 Antworten

Hallo Tstriker929,

überteuert nicht, Du hast das Armband bei einem Juwelier neu gekauft und ist deshalb nicht vergleichbar mit gebrauchten, günstigeren Armbänder.

Bei Schmuck in einem Juweliergeschäft fallen ja weitere Kosten wie Arbeitszeit, Miete u.a. an, deshalb ist es dort am teuersten.

Der Karabiner aus 750er Weißgold wiegt ja nicht viel.

Ich hätte das Armband nicht gekauft und mich vorher etwas kundig gemacht.

Es scheint in der Tat sehr teuer zu sein, zumal die Steine winzig sind. Da es aber ein Einzelstück zu sein scheint, hat es nun einmal seinen Preis

Hallo Tstriker929, 👋

ich habe vor einer Woche in Italien diesen schwarzen Armband aus echten spinell Steine bei einem Juwelier gekauft für 250€.
Der Karabiner ist aus 750er Weißgold.

durch das Weißgold kommt vor allem der Preis

(im Gegensatz zu einem Karabiner aus 925er

Silber) zu Stande…. obwohl das nur sehr wenig

Gold ist. Traurig ist, dass die Öse noch

nichtmal richtig geschlossen ist.

Diese müsste geschlossen sein.

Jetzt ist meine Frage, wurde mir das Armband überteuert verkauft?

Ja, etwas….

Hier kostet das gleiche Armband 207 €:

https://www.dolceperla.ch/de/shop/armband-mit-spinell-verschluss-weissgold-750-2351.htm

Ich hab nämlich auf anderen Plattformen gesehen, dass die Armbänder für 30-40€ verkauft werden.

Ja, aber bestimmt mit Silber, so wie hier….

Hier mit 925er Silber, statt Gold für 19,99 €:

https://www.amazon.de/Spinell-Edelstein-Armband-facettiert-Edelsteinarmband/dp/B07HMT6RFL

925er Silber für 24,04€:

https://www.otto.de/p/firetti-armband-schmuck-geschenk-steinschmuck-3-mm-breit-mit-spinell-made-in-germany-1048841451/#variationId=1048841452

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du könntest dir ja die

passende Kette dazu kaufen:

https://www.shoplc.de/uhren-schmuck/schmuck/halsketten/7175979.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Die gebohrten Steine sind ja nicht sehr groß (und es ist unklar, ob es nicht vielleicht sogar synthetische Steine sind). Mir erscheint der angegebene Preis dafür zu hoch.