Sind die Schauspieler nackt bei Sexszenen im Film oder TV?

8 Antworten

Mittlerweile werden die Sexszenen in Filmen in aller Regel echt durchgeführt, d. h. die Schauspieler haben dann tatsächlich Geschlechtsverkehr miteinander. Die Anforderungen an die Sexszenen sind gestiegen, und es ist halt einfach schwierig, eine Sexszene glaubwürdig, realistisch und authentisch zu spielen, wenn man alles nur vortäuscht. Zudem können sich die Schauspieler so viel stärker mit ihrer Rolle identifizieren und in ihr aufgehen bzw. mit ihrer Rolle eins werden und verschmelzen.

Ab 12 Jahren ist es, weil man ja den Penis und die Vagina nicht wirklich sieht im Bild, es ist ja nicht ein Pornofilm.

  • ja, da sind sie in der regel splitterfasernackt so wie sie auf die welt gekommen sind
  • ausnahme ist, wenn man zb nur die oberkörpers sieht, dann können sie den slip anbehalten
  • oder wenn man bestimmte körperstellen (v.a. brustwarzen der frau) nicht sieht, dann kann sie wenn sie möchte dort einen schwarzen klebestreifen drüber tun. dies wurde allerdings mehr früher gemacht, als nacktheit ein noch grösseres tabu war, heutzutage wird dies kaum mehr getan.

natürlich sind sie das, soll ja authentisch wirken

Was möchtest Du wissen?