Sexszenen in Filme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Filmen haben die Schauspieler ja nicht wirklich Sex. Es soll nur die Illusion erschaffen werden. Deswegen wird dann immer aus bestimmten Winkeln gefilmt.

Kommt auf die FSK an und ab 16 kann man eventuell auch mehr nackte Haut sehen mal mehr oder weniger deutlich aber auch nicht zu viel eben, weil es vorallem in den USA nicht gern gesehen wird. Und auch, weil es zwar für den kurzen moment wichtig ist aber nicht für den ganzen Film und daher sieht man auch nicht zuviel. Auch wollen die Stars nicht immer das man den ganzen Körper nackt sehen kann egal ob nur obenrum oder komplett und daher eine Klausel im Vertrag haben das sie ihre Kleidung anbehalten, deswegen sieht man auch öfters in US Filme das die Frauen auch im Bett ihren BH noch anhaben. Und falls man mehr sieht kann es sehr gut sein das es ein Körperdouble ist eben, weil der Star es nicht so machen wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Weil der Film keine hohe FSK-Einstufung bekommen soll.

In dem Film Antichrist mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg sieht man zum Beispiel eine Vagina und einen Penis und eine echte Sexszene.