Sexpanne und sie will die pille danach nicht nehmen?

11 Antworten

Also ihre Behauptung mit der Suchtgefahr durch die Pille danach, ist so absurd, dass es nur eine Ausrede sein kann. Es gibt einem ja keinen Kick, kein Hoch, keinen Rausch, nichts was irgendwie ein Grund ist süchtig zu werden. Es sind auch keine süchtig machenden Stoffe dabei. Falls man was merkt, dann Schmerzen, die wirklich übel sein können. Aber danach wird man nicht süchtig, außer man ist psychisch schwer gestört.

Möchtest du denn für ein Kind da sein, wenn sie es bekommt? Oder weshalb möchtest du Bescheid wissen? Denn falls sie Unterhalt von dir will, erfährst du es ja und falls du nichts erfährst, ist sie entweder nicht schwanger oder von wem anders oder hat dich nicht als Vater eingetragen.

Überreden zur Pille danach kannst du sie nicht. Du hast deine Meinung klar gemacht (und ich stimme dir zu), doch nun musst du sie alleine die Entscheidung treffen lassen. Wenn du weiter auf sie einredest, könntest du eine Anzeige wegen Nötigung bekommen. Und einen Schwangerschaftstest abzuwarten ist sinnlos, bzgl der Pille danach, weil die dann ja entweder nicht notwendig wäre oder nicht mehr wirken würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Mensch du bist doch erwachsen.

Du hast keinerlei Rechte - was sie in ihren Körper schmeißt/nicht schmeißt ist ihre Sache und wenn das Kind da ist, ist das Kind da.

Solche Sprüche zeugen zwar ihrerseits nicht sonderlich von Reife aber gut .... du hast dich nicht selbst um Verhütung gekümmert und wer sich nicht selbst um Verhütung kümmert, muss eben ggf. die Konsequenzen tragen.

Vielleicht solltest du dich gedanklich schon mal damit auseinandersetzen, wie es ist Vater zu werden. Aktuell ist die Situation zwar schlecht einzuschätzen aber offensichtlich ist das für dich der worst case und dieser ist gar nicht so realitätsfern. Und sollte es soweit kommen - das Kind kann am wenigsten für die Situation.

Warum wird das mit der Verhütung immer gepredigt? Genau damit sowas nicht passiert.

Tut mir Leid aber das Geburts und Abtreibungsrecht wurde tatsächlich doch den Frauen zugesprochen, ja mag scheiße sein, aber wie bitte hat man mit 25 sone Panne?

sollte eig nicht mehr vorkommen.

und 5 Tage davor, geht noch, hast gute Chancen für kein Kind, falls diese Aussage stimmte.

meine antwort kommt erst jetzt da ich neu hier bin

aber eins muss du wissen

es ist NICHT DEIN RECHT zu sagen bey nimm die pille danach

das ist die enscheidung der frau NICHT deine ganz klar

aber du hast auch rechte zu wissen ob sie schwanger ist oder nicht

aber wenn nicht hätte sie schreiben oder sagen können nicht schwanger

das kommt bestimmt zu spät also weist du mitlerweile ob du sie geschwängert hast ?

Nach einem positiven Schwangerschaftstest ist es für die Pille danach zu spät, die beendet keine Schwangerschaft sondern verschiebt den Eisprung wäre also in eurem Fall genau das richtige. Das man davon seifenabhängig wird höre ich das erste Mal und halte es für völligen Quatsch. Die Pille danach ist eine richtige Hormonbombe und kann auch einiges durcheinander bringen das Pendelt sich aber relativ schnell wieder ein. Zwingend kannst du sie leider nicht und hast blöderweise auch keine Möglichkeit. Für dich heißt es jetzt abwarten und hoffen, dass du sie nicht geschwängert hast.