Sexleben preisgeben?

7 Antworten

Dieses Verhalten kenne ich auch. Ich finde es unverschämt und übergriffig.

In solchen Fällen kannst Du mit Gegenfragen kontern:

“Ist Dein Liebesleben nicht ausgefüllt?“ oder „Wie magst Du es denn am liebsten?“ oder auch „Kannst Du ein Geheimnis für Dich behalten? - Ich schon!“

Damit hältst Du den dummdreisten Fragestellern einen Spiegel vor.

Dein Sexleben geht nur Dich selbst und Deinen Partner etwas an.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Du hast recht, Sex und alles, was damit zusammenhängt, ist etwas sehr Persönliches und Intimes und geht niemand anderen etwas an. Und wenn Dich jemand danach fragt und Du nicht antworten willst, dann kannst Du das auch ganz einfach und deutlich sagen. Denn es ist sehr indiskret, danach zu fragen. Es mag schon sein, dass manche Deiner Freundinnen neugierig sind und/oder ihre Erfahrungen mit Dir austauschen wollen. Aber es liegt immer noch an Dir, zu entscheiden, ob Du das auch willst.
Die Einzigen, die das "Recht" dazu hätten, Dich danach zu fragen, wären Deine Eltern, solange Du noch nicht volljährig bist, weil sie dann ja auch noch die Erziehungsberechtigung haben und die Verantwortung für Dich tragen. Tanten, Cousins, etc. geht das überhaupt nichts an, und das würde ich ihnen auch so sagen. Ich finde es sogar sehr merkwürdig, wenn sie Dich wirklich danach fragen....

julias5
Fragesteller

Was dürften mich meine Eltern fragen? Ob ich Sex habe oder wie ich Sex habe?

maexchen1999  23.09.2018, 18:43
@julias5

Naja, über das ob dürften sie sich schon informieren, das "mit wem" durchaus auch noch, aber das "wie" dann schon wieder nicht mehr. Denn Deine Eltern werden Dir ja vermutlich auch nicht erzählen, wie deren Sex-Leben aussieht.

Was hast du für Verwandtschaft ? so was fragt man doch schon vom Anstand her nicht. Ist doch intim.

Also weder Bekannte, noch Freunde oder Verwandte habe so was gefragt.

nein kenn ich nicht. weder meine freunde, noch verwandte etc haben je derartiges gefragt. mit was für komischen gelicht umgibst du dich denn?

Nein, so etwas habe ich niemals erlebt. Solche "Freundinnen" hatte ich nie. Meine Freundinnen hatten immer Anstand und Stil.