Sexistische Diskriminierung in deutschen Schwimmbädern. Wieso ist es ein Problem, wenn Frauen die gleichen Rechte haben?

9 Antworten

Diese Frau sieht sich nicht mal als Frau Nina ist ein nonbinary also xis ist nonbinary

Die richtigen Pronomen und das gendern sind schon wichtig heutzutage du hast xers Pronomen falsch benutzt. Das geht gar nicht 😔

Apokalypse2020
Fragesteller

Es geht auch um binäre Frauen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn jede Frau selbst entscheiden darf, ob sie oben ohne baden möchte oder nicht.

Also ich finde es als Frau nicht diskriminierend, wenn ich meine Brüste bedecke *gg*

Ich glaube schon, dass zwischen einer Männer- und Frauenbrust ein gewisser Unterschied besteht und einige Bedenken sind prinzipiell schon nachvollziehbar.

Aber ja ... im Grunde sollte das jeder Mensch selbst für sich entscheiden dürfen. Man könnte auch sagen, dass die Gesellschaft zu prüde ist. Ist sicher ein schwieriges Thema.

Mir wäre es neu, dass man in Österreich in einem öffentlichen Schwimmbad oben-ohne baden darf ...

Apokalypse2020
Fragesteller

Zumindest in den 80ern war es in Österreich ganz normal. Auch in meiner Teenager Zeit war es gang und gebe. Aktuell weiß ich es nicht, wie oft es vorkommt, weil ich nicht ins Schwimmmbad gehe. Aber verboten ist es nicht. Es gibt sogar einen Song von Reinhard Fendrich dazu, er heißt "oben ohne". Wenn du dich nicht diskriminiert fühlst, ist es natürlich deine Sache. Es soll ja auch niemand gezwungen werden, oben ohne baden zu müssen. Es geht nur darum, dass eine Frau, die das gleiche tut, wie ein Mann, mit der Polizei rausgeworfen und mit Hausverbot bestraft wird.

Kazem86  06.05.2022, 00:57
@Apokalypse2020

ja klar, das sieht jeder mensch anders. vermutlich würde ich es auch nicht toll finden, wenn ich deshalb rausgeworfen werde ...

Birke44  07.05.2022, 11:05

Saunen zeigen, dass es kein Problem ist und dass Männer nicht automatisch über nackte Frauen herfallen.

Die Sache mit der sexuellen Aufladung der Brus ist dieselbe Argumentation, die Frauen die Verantwortung über die "Luesternheit" der Männer ueberstuelpt. Die Frau muss sich bedecken, weil der Mann sich nicht beherrschen kann? Nein. Der Mann kann das - wie Saunen zeigen - sehr wohl.

Könnte mir kaum egaler sein

Versteh ich auch nicht

Sollte jeder selbst entscheiden ob er bzw sie die nippel zeigen wolln oder nicht.

So schlimm sind brüste auch nicht und jeder weiß wie sie aussehn und es is echt was anderes ob man weibliche nippel sieht oder einen penis oder ne vagina.

(So was ich mitbekommen hab war die person die das nicht durfte keine frau sondern eine transperson die als frau geboren wurde)

Apokalypse2020
Fragesteller

Es gab auch andere Fälle, wo ganz "normale" Frauen rausgeworfen wurden. Es geht einfach um Personen, die vom Personal als weiblich gelesen werden.

Nill  14.05.2022, 22:37
@Apokalypse2020

Ich wollte nur anmerken das bei dem fall wo gehandelt wurde und die regelungen gelockert wurden nicht eine frau die betroffene person war

Apokalypse2020
Fragesteller
@Nill

Es war dennoch eine weiblich gelesene Person. Sie wurde rausgeworfen, weil sie weibliche Brüste hat, die sie nicht bedeckte. Und es wurden auch schon binäre Frauen aus Bädern und Parks geworfen. Steht in einem der Links.

Nill  14.05.2022, 22:54
@Apokalypse2020

Ich mein nur dass das ibteresse bei der person höher war was irgendwie traurig is

Apokalypse2020
Fragesteller
@Nill

Ja, das ist wahr. Nur für "normale" Frauen hätte man eher nichts geändert, aber man will natürlich woke sein.