Sexflaute über Jahre. Was tun?

13 Antworten

In meiner Ehe ist es ähnlich, nur dass von meiner Frau nichts mehr kommt und ich auch kein Interesse mehr habe jedes mal um Erlaubnis zu bitten bzw. den ersten Schritt zu machen.

Mögliche Lösungen:

  1. die Beziehung öffnen
  2. die Beziehung auflösen

Wir haben uns für die erste Lösung entschieden und ich habe habe die Erlaubnis mir draußen zu holen was sie mir nicht geben kann. Es ist wichtig zu wissen, dass man niemals von seinem Partner verlangen kann, seine Bedürfnisse zu ignorieren; denn früher oder später führt das dazu das man unglücklich oder gar depressiv wird.

Natürlich könnt ihr auch eine Paartherapie in Betracht ziehen. Dennoch solltest du aus Liebe zu dir selbst nicht allzulange mit einer Entscheidung warten. Für dein Glück bist Du ganz alleine verantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Ich nehme an geredet habt ihr schon des öfteren. Auch über seine eventuellen Probleme wie Stress, unerfüllte sexuelle Phantasien über die er sich nicht zu sprechen traut o.ä. Eine Therapie bzw. Beratung möchte er ja anscheinend nicht. Also würde ich wenn du auch eventuell einmal überdacht hast ob du der Auslöser für sein Verhalten sein könntest ihn vor vollendete Tatsachen stellen. Vielleicht mit der Aussage welche hier schon genannt wurden, das du sonst aus eurer eine offene Beziehung machen möchtest. Oder aber Therapie, zumindest einmal ein Erstgespräch oder du siehst ansonsten keine Zukunft für euch. Mach ihn klar das du keine Lust mehr auf WG Leben hast, und das mit etwas Nachdruck. Vielleicht wacht er ja dann auf.

Hallo,

verständlich, dass du damit ein echtes Problem hast. Mein Lösungsansatz geht aber mal von einer ganz nicht-sexuellen Perspektive aus: Schau dir doch mal an, wie ihr heute als Ehepaar zusammen lebt und wie das früher war. Unternehmt ihr noch so viel zusammen (Essen, Theater, Sport, Reisen ....) wie früher? Lacht ihr zusammen, habt ihr Spaß? Geht ihr entspannt miteinander um?

Versuch doch mal, in diesen Dingen an eure besten Zeiten zu erinnern. Dann kommt möglicherweise auch bei deinem Mann die Lust auf Sex zurück.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenns so extrem ist, dann kanns mehrere Gründe geben, die Frage ist ob das noch was bringt zu suchen.

Er kann einfach so gestresst sein das er keinen richtig hoch kriegt

also selber körperliche Probleme haben die er nicht zugeben will, es kann irgendwas sein mit Meine Männlichkeit is kaputt also auch psychisch.

Das kann irgendwas tarumatisches sein, von was weiß ich wann

Lösungen; Nummer eins;

Junge entweder du oder ich such mir jetzt einen, ich will Sex und zwar jetzt, entweder mit dir, oder notfalls mit wem anders.

b darauf verzichten

c zu nem Sexualtherapeuthen gehen

d Viagra

MeloneMango1
Fragesteller

er bekommt beim Kuscheln schon einen hoch, aber hat dann kein Interesse/keine Lust auf mehr…Zu einem Therapeuten geht er nicht mit. Braucht er bzw. wir nicht, das schaffen wir angeblich alleine🤷🏻‍♀️

ewigsuzu  23.01.2023, 07:58
@MeloneMango1

Dann musst du eben wirklich mal hart sein, nein wir schaffen es nicht alleine, du willst keinen sex mit mir, und sagst mir nicht wieso, bist du schwul?

Bist du asexuel?

Oder hast du ne andere?

Wirklich direkt konfrontrieren und nicht weglaufen lassen, du sagst ihm vorher dass du das jetzt wirklich zu ende klären willst und wenn keine Antwort kommt musst du entscheiden.

Trennen oder gefangen bleiben.

HEsslhoFF21  26.02.2023, 00:59
@MeloneMango1

ja eben nicht! dann massiver werden, nicht mehr verständnisvoll, sondern ihn deinen Frust spüren lassen. Wie kommt er denn auf seine Lust? InternetPorno oder Prostituierte?