Sexbeziehung beenden?

8 Antworten

Ich denke trotzdem, dass ich das beenden sollte. Nur wie?

Lange Rede - kurzer Sinn: Indem du es ihm genau so sagst. Das Ganze scheint nicht auf einer tieferen Gefühlsebene statt zu finden. Bei dir zumindest nicht. Und es scheint auch nicht der Fall zu sein, als hättest du ihm jemals Hoffnungen gemacht, dass es anders werden könnte.

Hier scheint es um Spass zu gehen - und wenn etwas keinen Spass mehr macht, dann lässt man es. Verpflichtungen bestehen keine. Sei ehrlich, offen und direkt: Du möchtest das beenden, weil es dir einfach nicht mehr gefällt und du dich wieder fest auf dein eigenes Leben konzentrieren möchtest. Zu mehr Auskunft bist du nicht verpflichtet.

Ja ich finde es generell wenn man es nur für Ablenkung macht geht es auf Dauer nicht gut. Nimm dir eher Zeit für dich selber um dich mit der Trennung auseinandersetzen zu können und selbstständig abzuschließen. Indem du Fotos löscht etc.

Bei sowas schiebst du deine Probleme nur weiter nach hinten und irgendwann schnürst du dir selber die Luft zu. Ich meine bringt es das wirklich den ganzen Weg um dann für vllt 1h nicht an den ex denken zu können?

Das Beenden bringt hier absolut keinen Nutzen! Ausserdem gibt es wenn man eine Sexbeziehung beendet zumindest fûr eine Zeit lang keinen Sex; dies ist ein Nachteil weil Menschen aufgrund ihrer biologischen Konstruktion Sex brauchen.

Wurde eine reine Fickbeziehung denn wörtlich so abgemacht? Ja? Dann gibt es auch keine Gründe für ein schlechtes Gewissen oder sonstige mögliche Konsequenzen. Dann einfach beenden.

SugarMami
Fragesteller

Ja das war als Fickbeziehung ausgemacht. Ich finde nur, dass ich ihm irgendwie eine Erklärung „schuldig“ bin. Ich hab ihm auch schon bei unserem letzten Treffen gesagt, dass ich immer noch etwas durcheinander bin wegen meines Exfreunds und nicht die beste Laune habe, das wäre aber nicht seine Schuld. Also eigentlich weiß er den Grund irgendwie

SugarMami
Fragesteller
@schokolade683

ich hab ihn letztens zufällig wieder getroffen, und da habe ich gemerkt, dass ich anscheinend immer noch emotional an ihm hänge. Irgendwie war es schön ihn wieder zu sehen, aber das Ganze hat mich auch traurig gemacht.

schokolade683  03.08.2022, 16:39
@SugarMami

Klassisch, Ex ist Ex, lass es. Ja, machst du nicht, ist klar, aber ich schreibe es aus Prinzip.

Ich rate auch dazu es zu beenden.

Sag ihm einfach die Wahrheit, du hast doch auch nichts zu verlieren.