Beichte meiner Freundin über unser kennenlernen. Was davon halten?

11 Antworten

Ich war etwas geschockt und weiss momentan nicht mehr was ich von ihr halten soll.

Das geht mir nach dieser Story auch so. Ich kann das nachvollziehen.

Nun sagte Sie mir das sie vor unserem 2. Treffen mit ihrem Ex - Freund noch Sex hatte ( sie hatten aber schon längere Zeit davor eine reine Sexbeziehung gehabt

Ich finde, das geht gar nicht. Enge Kennenlernphase und dann noch Sex mit anderen Männern. Das widerspricht sich für mich.

Auch eine Sexbeziehung mit dem Ex lässt sie in sehr schlechtem Licht dastehen. So eine Freundin würde ich persönlich auch eher nicht wollen.

und sie hatte sich außerdem mit 3 ! anderen Männern noch gedatet

Reines Dating ohne Intimitäten finde ich nicht so schlimm. Man lernt sich halt noch kennen und weiß noch gar nicht, was draus wird.

Wer Datingportale nutzt, der trifft sich halt mit vielen, auch mehrmals und schaut, was passiert. Sobald man Gefühle füreinander entwickelt, sollte man sich auf einen Kontakt beschränken, aber nicht vorher.

Was würdet ihr nun von der Frau halten? Hätte die Beziehung noch einen Sinn?

Na ja, wenn alles andere wirklich gut passt, würde ich vielleicht drüber wegsehen, denn so oft verliebt man sich nicht und so oft passt es halt nicht gut. Du musst halt wissen, wie verliebt du wirklich bist und wie toll sie wirklich zu dir passt in allen anderen Facetten.

Ich finde das flittchenhafte Verhalten mit Sexbeziehung moralisch verachtenswert und nicht meinen Stil. Andere denken darüber anders. Es kann hier nur darum gehen, ob du so was selbst auch machen würdest und was du davon hältst. Meine Meinung dazu ist doch ziemlich egal.

Die Frage ist auch, ob du das abhaken kannst und fertig. Wenn es dich ewig beschäftigen wird, dann lieber gleich trennen. Wenn du meinst, ist Vergangenheit und abgehakt, dann weitermachen -- vorausgesetzt, es passt wirklich so gut, dass es sich lohnt.

Berücksichtige Facetten wie Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben und wie toll die Sexualität bei euch harmoniert.

Im Zweifelsfall würde ich mich eher trennen, denn ständiges Grübeln und Zweifeln verbittert auf Dauer. Man muss sich wohl miteinander und sicher beieinander fühlen und moralisch schon auch auf einer Wellenlänge liegen.

Ich verstehe auch nicht, was genau den Problem ist. Wenn ihr euch über ein Datingportal kennengelernt habt, war es doch wahrscheinlich irgendwo klar, dass viele Menschen da mit einigen Leuten gleichzeitig Kontakt haben, oder? Vor allem nach nur einem Treffen. Zumindest denke ich mir das, wobei ich Datingportale nur von Freunden kenne. Wenn dich das wirklich so stark stört, würde ich in Zukunft nicht mehr über Datingportale Frauen kennenlernen wollen. Ich finde ihre Reaktion da auch nachvollziehbar.

Das mit dem Exfreund würde mich hingegen wahrscheinlich mehr stören, wenn sie so kurz vor eurem Zusammenkommen noch Sex hatten. Das würde ich an deiner Stelle mit ihr besprechen und dir Gedanken machen, wie sehr sie noch gedanklich an ihm zu hängen scheint.

Solange Ihr beide noch nicht zusammen wart, ist es in meinen Augen in Ordnung, dass Deine Freundin auch noch andere Männer gedatet hat. Die Entscheidung für Dich fiel nach Eurem 3. Date, sie hat daraufhin die Konsequenzen gezogen und ist auch Dir gegenüber ehrlich.

Sie hat sich für Dich entschieden. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist das bedauerlich. Eine erwachsene Frau ist keine Prinzessin, die auf ihren Prinzen wartet, sondern selbst aktiv wird.

Giwalato

Hey! Also vorweg gesagt...alle die hier schreiben "Ist doch kein Problem etc..." wissen meiner Meinung nach nicht wirklich was sie da schreiben und es ist auch nicht wirklich hilfreich...denn es IST ein Problem!

Deine Sorgen sind sehr nachvollziehbar und nicht unbegründet.

Du musst davon ausgehen dass sie nicht die Person ist die sie vorgegeben hat zu sein wie du ja selbst feststellen musstest.

Eine "Sexbeziehung" führt man nicht einfach so...wahrscheinlich steckt da mehr dahinter..

Das sich eine glückliche Beziehung unter solchen Vorraussetzungen wohl unmöglich einstellen kann sollte jedem klar sein..

Ich schreibe jetzt nur was ICH in diesem Fall tun würde:

Ich würde mir das sehr gut durch den Kopf gehen lassen und könnte ihr NIE wirklich vertrauen. Da stimmt etwas ganz und gar nicht...dann würde ich mich emotional von dieser Frau lösen und wäre darauf gefasst dass da noch mehr ist was sie verschweigt...

Ich würde mich trennen.

Sorry aber das ist nicht normal..da stimmt was nicht

Hallo Mitsaku 👋

Ganz ehrlich, ich glaube, dass dir die Entscheidung bezüglich dieser Frage keiner abnehmen kann.

Auf der einen Seite kann ich es irgendwo nachvollziehen, man fühlt sich so ein wenig wie eine Hausnummer unter vielen, als wäre man nur eine Auswahl und sobald man was macht, das daneben ist, wir man gekickt, weil man ja nicht die einzige Auswahl ist.

Auf der anderes Seite und ja die Wortwahl ist vllt. etwas unglücklich gewählt, gebe ich zu, finde ich es schon etwas naiv, wenn man glaubt, dass jemand, den man über eine Dating App kennen lernt, nicht noch andere Kontakte hat um zu sehen, was geht.

Du musst jetzt wohl oder übel entscheiden, was du daraus machst. Kannst du drüber stehen nüchtern gesagt und dich darüber freuen, dass es mit euch beiden geklappt hat und dass sie wenigstens überhaupt was gesagt hat und dir jetzt wo ihr zusammen seit treu ist oder bist du beleidigt, fühlst dich verletzt, betrogen und vor den Kopf gestoßen und machst deshalb Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)