Servus, ich muss eine Klausurersatzleistung über Kampfsport insbesondere Karate schreiben, was kann ich in der Einleitung schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht so:

Von vielen wird das Wort Kampfsport insbesondere Karate, direkt mit Steine zertrümmern, Schulterwürfen, Verletzungen sowie Angriffen, assoziert. Teilweise wurde diese falsche Ansicht durch die Bruce Lee Filme gefördert. Dabei bietet gerade Karate als Kontaktsport sehr viel mehr Facetten und hat nichts mit Aggressionen oder kämpfen, zu tun.