Kampfsport (karate,...) noch mit 20 anfangen?

10 Antworten

Hi Dyrdek

je nach Größe der Schule gibt es meistens einen Kinder oder Jugendkurs und einen normalen Kurs für Erwachsene. Dazu gibt es oft noch einen Fortgeschrittenenkurs. So oder so solltest du aber keine Berühungsängste haben. Das Alter spielt keine Rolle wenn du wirklich mit Kampfkunst anfangen willst.

Keine Sorge, wir haben in unserem dojo auch eine Erwachsenen anfängergruppe ;) es ist nie zu spät.

kannst immer anfangen sei net so schüchter

Lg hfgrun

Das kannst du auch mit 50 anfangen, wenn du kein völliger Bewegungslegasteniker bist.

Also meisten Clubs haben Erwachsenen- und Jungendtrainings und auch für Anfänger. Je grösser der Club, desto mehr Auswahl in der Regel. Ich selber hab erst als Erwachsener mit Ju-Jitsu angefangen (aber im Unisport als auch im Polizei-JJ sind nur Erwachsene ;-)). Selbstverständlich kann man auch mit 20 oder mehr Jahren noch anfangen, kein Problem.

Geh einfach mal in 1-2 Probetrainings und schau obs dir gefällt. Viel Spass und Erfolg.