Mit 15 noch mit Karate anfangen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Mach !

Ich habe mit 19 das Kung Fu begonnen und bin heute Shaolin.

Natürlich, denn Du kannst mit den anderen trainieren und so auch einen weiteren Gürtel bekommen. Eventuell gibt es Anfänger Kurse? Grundsätzlich kann man das in so ziemlich jedem Alter beginnen, außer man strebt eine Karriere in dem Bereich an, dann sollte man natürlich möglichst früh beginnen.

So lange es dir Spaß macht ist es egal, mit welchem Alter du anfängst und dich wird bestimmt niemand auslachen, wenn du es logischerweise nicht so gut kannst wie andere, die z. B. schon mit 8 Jahren das Training begonnen haben... so ist das in Sportvereinen

wieso nicht... alter ist doch egal. wenn du viel in dem sport erreichen willst dann viel enrgie und durchhaltecermögen mitbringen. dann kannste das auch noch mit 60 anfangen vorrausgesetzt die körperliche fitness stimt

Mein Sensei hat mit 21 angefangen und aus ihm ist noch sehr viel geworden^^ Machs auf jeden Fall, bei uns fangen teilweise auch ueber 40-jaehrige noch an, die verstehen auch oft die Strickmuster der Techniken leichter als unsere Kinder. Wuensch dir jedenfalls viel Spass/Erfolg!!

Was möchtest Du wissen?