Mit 14 Karate anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Natürlich lohnt es sich ich habe auch mit 13 Angefangen bin jetzt fast 15 und habe mittlerweile schon den Grünen Gürtel, es ist ein super Alter da du auch gut in der lage sein wirst mit etwas übung die Kathas schneller als die 10-Jährigen zu lernen es macht echt mega spaß und hält dich sportlich fit! Viel spaß :)

Klar! Ich habe Freunde die haben erst mit 14-15 Jahren angefangen und nehmen jetzt nach ein paar Jahren an Meisterschaften teil. Viel Spaß :-)

Lcuder
Fragesteller

Vielen dank euch!

Absolut.... Eigentlich ein super Alter um damit Anzufangen.

Klar. Warum nicht?

Momocop  30.12.2016, 22:42

Weil die den Sport nur wegen dem Ruhm machen und wenn man zu alt ist dann wird man nicht rechtzeitig gut und man kann nicht an Meisterschaften teilnehmen, weil man für das jeweilige Alter zu schlecht ist deswegen beginnen die meisten mit 5 aber wenn man das für sich selbst macht dann juckt das Alter nicht, der Rest besteht aus Heuchlern.

ChulatasMann  30.12.2016, 22:44
@Momocop

Ich denke wenn das Deine Einstellung ist muß ich meine Antwort revidieren. Auf Dich bezogen bist Du dann allerdings schon zu alt für alle Kampfkünste.