Mit 17 noch Kampfsport anfangen?
Hallo! Ich bin zur Zeit 17 Jahre alt, werde Ende Oktober 18. Meine Frage lautet: Lohnt es sich noch, mit Kampfsport zu beginnen? Als ich jünger war hatte ich zwei Jahre Karate-Unterricht und ich schätze einiges ist noch hängen geblieben. Allerdings sagt mein Vater (der selbst Kampfsport mit 20 Jahren begonnen hat), dass es sich für mich nicht mehr lohnen würde. Dabei widerspricht sich seine Aussage mit dem, was er selbst getan hat. Mir geht es dabei hauptsächlich darum, zu wissen, wie ich mich selbst verteidigen kann. Wettbewerbe liegen auch - wenn auch deutlich schwächer als der Hauptgrund - in meinem Interesse. Würdet ihr mir raten, es trotzdem zu tun oder soll ich es besser lassen? Vielen Dank schonmal!
7 Antworten
Du bist für Kampfsport nie zu alt.
Ich denke es ist zu spät, das professionell zu machen, aber Sport betreiben ist immer gut, und wenn du Spaß an Kampfsport hast, kannst du es doch trotzdem machen! :)
Mit Kampfsport kannst du in jedem Alter anfangen.
Du bist nie zu alt um eine Kampfsportart zu beginnen denn es macht immer Spaß egal in welchm Alter und du bewegst dich !
Natürlich lohnt sich das. Du kannst nicht erwarten, dass du besonders gut oder ein Profi wirst.. zumindest nicht so schnell wie ein Kind das kann. Aber zu spät ist es nie. Na los, mach Sport, tob dich aus, hab Spaß. Aber nimm einen Anfängerkurs und nicht gleich zu den Profis ;) Und an Wettbewerben kannst du auch teilnehmen, nur halt in kleineren Formen.