Ist Karate eher etwas für Männer oder für Frauen?
Ich persönlich finde, dass diese Kampfsport eher etwas für Frauen ist. Fragt mich nicht wieso, hab selber kp. Finde einfach, dass es bei Frauen besser passt
Stimmt ihr mir zu? ja, nh? 😊
11 Antworten
Ich würde nicht sagen, dass Karate eher für Frauen ist. Karate wurde ursprünglich von Mönchen (Männer) ausgeführt. Heutzutage kann natürlich jeder Karate machen, der es machen möchte.
Jedoch würde ich auch nicht sagen Karate ist eher für Männer...
Ist halt für beide.
Definitiv nicht. Denn das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Karate z.B. ist nicht nur Sport sondern auf Einstellung, Lebensweg und vieles andere mehr.
Karate ist ein wunderschöner Sport, den beide Geschlechter sehr gut betreiben und dabei persönliche Erfolge erzielen können. Vielleicht sieht es noch ästhetischer aus, wenn Frauen Karate betreiben, aber das liegt völlig im subjektiven Auge der Betrachterin oder des Betrachters.
Meine beste Freundin hat vor circa zwölf Jahren mit Karate begonnen und liebt den Kampfsport nach wie vor sehr. Sie hat inzwischen den 1. Dan (also ist eine Schwarzgurt-Trägerin) und bereitet sich gerade auf die Prüfung zum 2. Dan vor.
Also eigentlich kann das ja jeder machen. Aber genauso wie Fußball eher ein Männersport ist, finde ich dass Karate mehr zu Frauen passt. Also ja, stimme dir zu 😉.
LG
Naja, ich finde mich nicht sehr weiblich, aber habe im Karate meine Erfüllung gefunden. Und die Mehrheit im Dojo sind immer Männer....
Soweit ich die Fragestellerin richtig verstanden habe, geht es aber nicht um die Anzahl sondern um das eigene Empfinden, zu welchem Geschlecht es erher passt.
Eben, zu Beiden. Was soll das mit dem Geschlecht zu tun haben?
Ich fürchte das Chuck Norris, T.Kono und Gichin Funakoshi , Jeff Speakmann und Andere etwas anders sehen.....
Männer haben natürlich einen Vorteil. Aber es ist ja komplett egal welches Geschlecht man hat, wenn man einen Sport ausüben möchte dann soll man sich davon nicht zurückhalten lassen.
gute Antwort