Ist die Einleitung gut?

3 Antworten

Hallo,

du kannst die Einleitung noch verbessern. Ich würde dir empfehlen, mal einen Punkt zu setzen und nicht so einen langen Satz zu konstruieren, wie du ihn jetzt geschrieben hast.

Außerdem solltest du dich für eine Zeitform entscheiden, in der du schreibst.

Huihui418
Fragesteller

Einen Einleitungssatz soll doch nur aus einem Satz bestehen

sumsehummel  05.02.2023, 14:06
@Huihui418

Eine Einleitung muss nicht zwingend aus einem Satz bestehen. Wenn das eine Vorgabe von deinem Lehrer ist, dann ist das wohl so.

Gut ist diese Einleitung trotzdem nicht. Überlege dir, was die wichtigen Aspekte sind, die du erwähnen möchtest und streiche überflüssige Inhalte.

"Handelt von zwei Ehepaaren..."

"Véronique und Michel Houillé sowie Annette und Alain Reille"

Die Namen gehören eigentlich nicht in die Einleitung.