seriöse Online shop erkennen?

Ps

ist es seriös wenn man über paypal zahlen kann????

3 Antworten

Generell sollte man drauf achten ob eine Webseite ein Impressum, Datenschutzerklärung und AGBs hat. Wenn dann noch Paypal hinzukommt, sind die Chancen recht hoch das die Seite Seriös ist.

MrAllwissend420  21.03.2024, 15:26

Ich stimme dem voll und ganz zu. Gute Rezensionen und Verlinkungen auf Social Media Plattformen sind auch gute Indikatoren. Hier ein gutes Beispiel: https://dios24.de/
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Geh über Preisvergleichsseiten wie Geizhals.de und Idealo.de. Dort sind auch div. Händler-Bewertungen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://prime-deutschland.com/pages/garanti-og-returnering

Der Laden ist ungefähr so seriös wie eine höflich lächelnde Klapperschlange...

Muss ich für meine Rücksendung bezahlen?
Ja, alle Kunden sind für ihre eigenen Rücksendekosten verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rücksendung mit einer Tracking-Option zu versenden, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen übernehmen können.
....
Senden Sie Ihre Bestellung an die folgende Adresse:
Name : Lane 1177, Jianlan Road, Meixu Street Dayone Warehouse, YinzhouQu
Country: China
Province: Zhe Jiang Sheng
City: Ningbo Shi
Zip code:315000

Kurz zusammengefasst:
Das ist gefühlt die tausendste chinesische Müllhalde, die hier gepostet wurde.

Die Plünnen sind immer aus billigstem Material, schlecht verarbeitet und, was am ärgerlichsten ist, die Chinesen weigern sich seit Erfindung des online-Handels beharrlich, sich bei den Größen auch nur ansatzweise an weltweite Standards zu halten.
Im Schnitt ist alles, egal, ob Hosen, Shirts, Jacken oder Schuhe, immer mindestens 4 - 5 Nummern zu klein. Da passen in der Regel nur 8jährige Kinder rein.
Und da nützt es auch nichts, daß die Ware bei diesem Shop wahrscheinlich aus einem Sammellager in Deutschland versendet wird (und somit wenigstens nicht auch noch Zoll kostet oder direkt vernichtet wird), denn bei einem Umtausch müssen die Retouren immer auf eigene Kosten (!!) nach China geschickt werden.
Das ist meistens teurer, als die nicht passenden Lumpen einfach in den Müll zu werfen...