Ist diese online shopping seite seriös? Hilfe?

4 Antworten

Nein, siehst du es denn nicht?

Da steht überall [... EINFÜGEN], das wurde alles aus einem Generator kopiert. Ein deutsches Unternehmen muss eine USt-ID haben, eine gültige, die kannst du auch abprüfen. Hier fehlt sie und das Impressum ist nur halb ausgefüllt.

Finger weg!

hayalis
Fragesteller

Oh okay aber da wird auch klarna und paypal angeboten. Wie geht das dass klarna dann zustimmt?

Narrativium  28.01.2024, 15:52
@hayalis

Ich vermute zur Verifizierung wurde ein gestohlener Ausweis benutzt. Ich würd trotzdem nicht bestellen.

Sieht aus wie ein klassischer Shopify Dropshipping shop. Die PlaceholderTags im Impressum deuten ebenfalls auf ein "faules"- Droppshipping verhalten.

Heisst:
Solange der Shop läuft,der Betreiber die Gebühren bezahlt, kannst du davon ausgehen das du die Ware auch zugeschickt bekommst. Allerdings aus China mit einer Wartezeit von 30+ Tagen. Check noch ob die Wesbseite Ads schaltet auf Facebook oder TikTok. Auch dann kannst du davon ausgehen das der Shop zurzeit ernsthaft versucht seine Ware zu verkaufen.

Fazit:
Alles in allem: Wenn die 20 euro weg sind sind sie weg! die gibt dir niemand zurück....
Kauf dir die Ware selbst auf Temu oder Alibaba ;) ... Günstiger! Sicherer! Die selbe Ware

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg von dem Webshop. Die Dunks sind garantiert keine Originalware. Schau Dir einmal die Registrierungsdaten der Webseite an…da weißt Du mit wem Du es zu tun hast…

Bild zum Beitrag

Angemietet wurde die Domain für ein Jahr. Normal für solche Webshops. Innerhalb eines Jahres ist der Domain verbrannt…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Kleidung, Webseite, Schuhe)

Nicht echt. Zb hat berlin keine solche Postleitzahl. Berlin hat Postleitzahlen 10 bis 14 keine mit der 8 vorne. München hat Postleitzahlen mit 8 vorne. Es gibt auch nur eine Handynummer keine echte Registrierung.

Wahrscheinlich sind auch alle Preise extrem günstig und wenn man zahlen will geht es ausschließlich per Vorkasse. PayPal wird vielleicht angeboten funktioniert aber nicht.