Septum dehnen - Nase verstopft?

2 Antworten

Normalerweise dauert ein Dehnvorgang ja maximal ca 20 Minuten und meistens eher so ca 5 Minuten.

In der kurzen Zeit würde ich es einfach ignorieren wenn die Nase anfängt zu laufen.

Wenn aber ein Dehnvorgang erst Anfang der Woche gescheitert ist, dann würde ich frühestens nach zwei Wochen den nächsten Versuch starten - das Gewebe sollte sich zwischendurch ja auch mal erholen können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es wäre mir neu das man gleich ganze 0,8 dehnt soweit ich weiß sind das eher so 0,2er schritte. Du dehnst zu schnell würde ich mal behaupten.

Du kannst auch einfach erkältet sein.

Lucifersdemon
Fragesteller

Erkältet bin ich nicht, sobald ichs rausnehme ist alles i.O.

Ich bin damals (shame on me, ich weiß) als ich das erste mal gedehnt habe, direkt von 1,6mm auf 3,2mm gegangen und hatte da auch keinerlei Probleme. Mir kam allerdings gerade der Gedanke, dass die 4mm vllt gegen meine Nasenscheidewand drücken könnten und dadurch der Schnupfen entstehen könnte...? Mein sweetspot ist relativ klein, kann also sein, dass ich da sozusagen das "Maximum" erreicht habe.

Sollte meine Annahme stimmen, kann ich dann überhaupt noch weiter dehnen? 4mm war eigentlich eh nur mein Ziel, weshalb ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht hatte... 🥲😂

ewigsuzu  19.04.2024, 06:21
@Lucifersdemon

In dem falle solltest du einfach einen HNO fragen bzw nen Piercer was bei deiner Anatomie wirklich möglich ist.

needlewitch  20.04.2024, 11:55

Normale Dehnschritte sind 1,0mm - nur am Anfang hat man noch etwas kleinere Dehnschritte wie 0,8.

Ein HNO, der was kompetentes zum korrekten Dehnen eines Septumpiercings sagen kann wäre auf jeden Fall ein extrem seltenes Einzelexemplar.

Dehnen geht meistens auch mit einem eher kleinen Sweetspot.