Senioren Katzenfutter schlecht für junge Katzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

naja da ist ziemlich dasselbe drin wie in jedem katzenfutter auch. steht nur "senior" drauf. soll dann ganz toll und spezial und super sein... ist ne werbestategie, mehr nicht. der nahrungsbedarf einer katze heißt "maus", und katzenfutter versucht (oder sollte versuchen) möglichst nahe an "maus" dranzukommen. das gilt für 15 jahre alte genauso wie für 15 wochen alte

kannst ihnen geben, wird nicht schaden. aber du kannst ihnen auch für den rest ihres lebens normales adultfutter geben.

Wolfnight 15.12.2012, 14:00

Ok, danke.

0

Das ist mir auch schon passiert, dass ich für meine Katzen Seniorenfutter aus Versehen gekauft habe. Meine Katzen haben es mit Begeisterung gefressen und es hat ihnen nicht geschadet. Meine Babykatzen sind auch etwas mehr als 3 Jahre alt.

Haha, da seit ihr der Werbung leider aufgesessen ;o) . Das macht der Katze überhaupt nichts aus, denn es gibt weder Juniorrind, noch Seniorrind, sondern es gibt ganz einfach Rind ;o) . Dem Junior- und Seniorfutter sind nur ein paar Vitaminchen zusätzlich zugesetzt, die alte, bzw. junge Katzen anders gebrauchen können. Aber du kannst deine Katze das ganze Jahr über von Seniorfutter ernähren, da passiert gar nichts ;o) . Sie altert davon nicht schneller ;o) . In der Natur gibt´s für die Omakatzen auch keine anderen Mäuse, als für Katzenkinder.

Wolfnight 15.12.2012, 13:59

Hast recht. Ich hab mir nur Sorgen um meine Katze gemacht und wollte ganz sicher sein, dass da nichts passiert.

0
polarbaer64 15.12.2012, 21:10
@Wolfnight

Nein, wirklich, da passiert echt überhaupt nichts. Du kannst das mit gutem Gewissen füttern ;o) .

0

Das könnt ihr ihr ruhig mal geben. Es wird ihr nicht schaden. Ob da recht viel Unterschied ist, bezweifle ich sowieso.

Nein, könnt Ihr nehmen. Schlecht ist das keinesfalls. Denke, daß da nicht so viel feste große Fleischstücke drin sind, da, wie beim Menschen, im Alter ja auch nicht mehr alle Zähne da sind.

Wolfnight 14.12.2012, 14:09

Danke

0
palusa 14.12.2012, 15:47

es gibt krankheiten bei katzen bei denen sämtliche zähne gezogen werden müssen... diese katzen können immer noch mäuse töten und fressen. katzen kommen ohne zähne prima klar

0

Kannst ruhig verfüttern... da werden wohl die Stücke feiner sein und der Proteingehatlt etc anders sein. Aber ganz ehrlich, in der freien natur kaut auch keiner nem Alten Tier was vor ;) Ist wohl nur Geldmacherei ^^

Wolfnight 14.12.2012, 14:15

Wahrscheinlich hast du recht. =)

0

Ist schätzungsweise nur Abzocke. Alte Menschen essen ja auch nichts anderes als junge. Ich hab zwar praktisch keine Ahnung von Katzen aber das macht ihnen sicher nichts aus.

Was möchtest Du wissen?