Sendungsnummer, aber welcher Lieferant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Sendungsnummer (UPAAA...) deutet darauf hin, dass du einen Artikel gekauft hast, der über das Global Shipping Programm versandt wurde

Die Sendungsverfolgung über Ebay soll funktionieren wenn man sich über Ebay.com bzw. Ebay.co.uk einloggt.

Das ist in der Tat korrekt. Sobald ich mich auf ebay.COM einlogge (statt .de oder .ch), habe ich in der Kaufübersicht für jeden Artikel ein "Track Shipment" Feld, welches auch tatsächlich funktioniert ;-) 

1

Normalerweise kann man keine Sendungsnummer ohne Lieferant eingeben , da kommt eine Fehlermeldung . Irgendwo steht der Lieferant sicher . 

Wann kommt die DHL-Lieferung nach meinem Kauf über ebay?

Hallo, ich habe mir am Montag den 19.10 Schuhe über Ebay gekauft. DHL sollte mir die Schuhe Donnerstag oder Freitag liefern aber es ist nichts gekommen. Ich habe mir die DHL Liefer-App geladen um mit Hilfe der DHL-Sendungsnummer die Lieferung zu verfolgen. Ich habe als Anhang einen Screenshot hinzugefügt. Wann kommt das Paket? Ist etwas schief gelaufen?

...zur Frage

Wer hat mein Paket, DHL oder noch der ebay-Verkäufer?

Ich habe mir vor kurzem etwas bei ebay gekauft. Es wurde am Montag (19.05.2014) versandt, kam allerdings bis jetzt noch nicht an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer vom Verkäufer bekommen. Wenn ich diese bei der DHL-Sendungsverfolgung eingebe, steht da: "Status vom Mo, 19.05.2014 15:04: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Heißt das, dass DHL das Paket bereits hat oder dass der Verkäufer es noch hat und nur die Daten an DHL übermittelt hat? Der Verkäufer hat mir zwar geschrieben, dass er das Paket dort abgegeben hat, aber dann müsste es doch mal weitergehen, oder? :|

...zur Frage

Paket nicht angekommen und Sendungsnummer verschwunden - was tun?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Paket verschickt und eine Sendungsnummer erhalten. Es war ein Mantel, den ich über eBay verkauft habe. Paket ging am 11.11. raus (Quittung habe ich noch!). Heute schreibt mir der Käufer, das Paket wäre nicht angekommen und ob ich ihr den Sendungscode zukommen lassen könnte.

Dumm nur: wir haben tags drauf unser Büro umgestaltet und dabei ist wohl ausgerechnet dieser verdammte Zettel mit der Sendungsnummer verschwunden, schlimmstenfalls im Altpapier.

Was kann ich tun? Kann DHL das Paket auch per Belegnummer verfolgen? Gibt es andere Möglichkeiten der Verfolgung? Speichert die DHL-Paketstelle die Sendungsnummer über die Belegnummer?

Danke für Eure Antworten! :-)

...zur Frage

DHL Sendungsnummer herausfinden?

Ich habe was bei EBAY gekauft und es wurde versendet.

Jetzt habe ich schon Anfragen nach der Sendungsnummer gestellt, nur meldet sich der Verkäufer nicht.

Wie komme ich jetzt an die DHL Nummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?