Sendung per Nachnahme?

3 Antworten

Es soll Gewerbeämter geben, die die Bestätigung der Anmeldung (den sogenannten Gewerbeschein) per Nachnahme versenden. Das ist aber rechtlich nicht zulässig, denn die Bestätigung ist unabhängig von der Zahlung der Verwaltungsgebühr zu erteilen. Wenn die nicht gezahlt wird, ist sie gesondert beizutreiben.

*Nachnahme.

Mir ist jedenfalls kein Bedarf einer Behörde an Nachnahmesendungen bekannt. Unbekannte Sendungen dieser Art würde ich nicht annehmen.

JeremyTheB3ast
Fragesteller

Habs ausgebessert. Ist spät. Danke für die Antwort.

Ja, es gibt Behörden in Deutschland, die Sendungen per Nachnahme verschicken. Du kannst die Annahme von Nachnahmesendungen verweigern, wenn du das möchtest.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby