Seminarkurs abbrechen?

1 Antwort

Ich finde KI für Recherche zu nutzen ist an sich nicht schlimm. Man muss halt nur schauen auf welche Quellen sich die KI bezieht. Ich persönlich würde auch nicht 10 Bücher lesen wollen. Ich würde den Kurs weiter machen und KI benutzen. Nicht hauptsächlich KI, eher eben für Recherche zwecke, etc. Ich gehe davon aus das du nicht eine Sorte Mensch bist die bei KI einfach Copy & Paste macht und sich dann wundert warum einen keiner glaubt, das man es selbst geschrieben hat.


HeyHenry14 
Beitragsersteller
 23.04.2026, 15:25

das ist natürlich eine Option, auf die ich zugegebenermaßen (warum auch immer) noch nicht selbst gekommen bin, habe nur irgendwie immer Angst, dass die Quellen doch nicht so seriös sind, weil ich weiß, dass der das ultra streng korrigiert (er gönnt auch keine Noten, also der hat kein Erbarmen...). Aber ich glaube das probiere ich jetzt erst einmal...

DotMe  23.04.2026, 15:27
@HeyHenry14

Solche Lehrertypen kenn ich auch, hass ich sowas. Solange du es nicht offensichtlich machst, dass du eine KI verwendet hast, sollte bzw. kann er nicht merken. Bei ChatGPT gibt er, zumindest bei der Pro-Version, die Quellen an. Wie es bei den anderen KIs ist, weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg dabei!