Seltsames Verhalten der Stadt In Seniorenwohnungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ein neuer Boden gelegt werden muss ist naheliegend und verständlich.

Leider sind Böden in Alterswohnungen oft versifft. Passiert auch, dass alte Menschen stürzen, sterben und tot auf dem Boden liegen bleiben, bis jemand merkt was lost ist.

Solche Böden sind nicht zu retten.

In so einer Wohnung will man nicht einziehen..

Was ich aber nicht verstehe, der Boden müsste doch eigentlich mit dem Mietpreis abgedeckt sein.

Kann sein, dass es das bessere Konzept ist, einmalig einen neuen Boden zu bezahlen und dafür auf längere Sicht eine geringere Miete zu haben.

Goodnight  06.08.2023, 09:44

Danke für den Stern!

jww28  06.08.2023, 10:10

Mit versifft ist aber nicht ganz richtig 🤷‍♀️ viele haben ein Pflegedienst, dazu kümmern die Hausmeister und betreuende Personen sich, die Wohnungen sind häufig sauberer und gepflegter als von Jugendlichen. 🤷‍♀️ sollte ne Leiche lange liegen nutzt auch der Laminattwechsel nix da muss dann auch der Estrich behandelt werden. Kommt aber selten vor in 5 jahre nicht ein einziges Mal erlebt im Gegensatz zu privaten Wohnungen wo die Leute verwahrlosen weil sich niemand kümmert.

Das ist vielleicht dann sinnvoll, wenn ein Verstorbener in der Wohnung (unbemerkt von den Nachbarn) verfault (was leider öfter vorkommt) und Leichenwasser in den Boden sickert.

Na da verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn auch nicht

Nie gehört. Ich bin erstaunt, welche unsinnige Regeln es gibt.

Hi,

Das ist kein Seniorenwohnungding, das ist Mietrecht 🤷‍♀️der Bodenbelag ist ja nun nicht bei gewesen, dein Vater hat trotzdem den Vertrag abgeschlossen und sich so einverstanden gezeigt, sollte er ausziehen muss die Wohnung natürlich im Ursprungszustand versetzt werden, also blank wie zuvor angemietet. Kann der Vermieter halten wie er will, für die Stadt praktisch denn Schäden und Instandhaltung sind da nun Privatsache weil es nicht zum mietumfang gehört.

Hat aber mit den Status Seniorenwohnung nix zu tun, kenn viele da hätte eine Wohnung mit Parkett drin bekommen 🤷‍♀️