Seltsame rötung im Gesicht?

8 Antworten

Also falls es das ist was ich gerade auf der Seite von dm gefunden habe, könnte es an so einigem liegen, und das ist nur das was ich finde, weil ich bin richtig schlecht im Inhaltsstoffe lesen.( Beziehe mich auf die Reinigungslotion von alverde)

-jegliche Kosmetik mit ätherischen Ölen meiden, da ätherische Öle leicht zu Hautreizungen führen.

- da das Produkt für trockene Haut ist, gehe ich mal davon aus dass du trockene Haut hast und bei dem Produkt steht Alkohol ganz weit oben auf der Inhaltsliste, was du auch meiden solltest.

-trockene Haut ist oft auch sehr sensibel und deswegen würde ich auch auf jegliche Duftstoffe verzichten, da diese keinen Zweck erfüllen und nur unnötig zu allergischen Reaktionen führen können.

Ich habe Eine Kontaktallergie genauso sieht's bei Mir dann auch aus ..Bei mir ist es Ylang Ylang ..das ist in sehr sehr vielen Dingen drin und steht auch niergens genau drauf . Die Creme würde ich schonmal weglassen . Bin leider oft im Krankenhaus gelandet deswegen , weil Alles zugeschwollen war ..sogar die Augenlieder . Wenn das jetzt stark juckt und brennt kannst Du Dir Schwarztee kochen diesen abkühlen lassen und dann ein sauberes Tuch / Waschlappen damit tränken und auf die stellen legen ( aber nicht länger als ca.30 min sonst färbt es etwas gelblich ) das tut sehr gut . Macht man im Krankenhaus so . Ojee Du Arme' , Am besten lässt Du Einen Allergie Test / Die Creme nicht wegschmeißen , sondern mitnehmen . Alles Gute Dir

Snoopyslovelive
Fragesteller

Danke danke das ist sehr hilfreich

Vielleicht ist es die Wirkung vom Creme, was du benutzt hast

Snoopyslovelive
Fragesteller

Das stimmt, ist aber eher unwahrscheinlich weil ich diese Creme immer benutze

Yara07  13.07.2020, 00:56
@Snoopyslovelive

Ich hatte jahrelang nix mit Allergien zutun ..bis vor drei Jahren da fing es an . Ich darf nur noch sensitiv Produkte benutzen ..kein Parfum , kein Deo , sensitiv Waschmittel dazu kommt noch eine Kolophonium Allergie . Früher nie gehabt .

Womit hast du dein Gesicht gereinigt?

Kann sein, dass du auf einen Inhaltsstoff allergisch reagiert hast.

Es kann auch sein, das du auf etwas anderes allergisch reagiert hast, es muss nicht unbedingt die Creme oder die Reinigung sein.

Snoopyslovelive
Fragesteller

Ganz normal wie jeden Tag würde mich wundern wenn ich es jetzt von gestern auf heute nicht mehr vertrage

Sieht aus wie eine Allergie, welche Produkte hast du denn im Gesicht genau verwendet?