Seltsame Fliege bestimmen/ identifizieren - verursachen große Löcher im Dach Holzbalken

Holz-fressende Fliege - Bild 1 - (fliegen, Insekten, Holz) Holz-fressende Fliege - Bild 2 - (fliegen, Insekten, Holz)

4 Antworten

Ich hab jetzt zig Holzschädlingeund Holzwespen gegoogelt, aber so ne Wespe war nicht dabei. bist du sicher, daß dieses Insekt die Löcher selber proudziert und nicht nur nutzt? Bei den Holzwespen hab ich keine mit so ner Taille gefunden.

Hallo Terezza,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich habe ebenfalls sehr viel recherchiert, aber konnte leider auch nichts passendes finden.

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Insekten die Löcher verursacht haben, da die Löcher immer größer werden. Habe auch schon beobachten können, wie diese aus den Löchern rausgeflogen sind.

Ich habe bereits Insektenspray benutzt, aber es ist leider wirkungslos.

LG itfuture

0
@itfuture

dann bleiben eigentlich nur Holzwespen.... die haben aber fast alle eine Walzenform. Irgendwie erinnert mich das Tier auch an eine geflügelte Ameise...

0

Hi,

ich tippe stark auf Holzwespen. Insektenmittel sollte dir helfen.

Lg

ein holzwespe ist es nicht, die sind länglich schlank, und haben hinten ein sehr langen stachel, damit bohren sie ein loch, legen ein ei rein, die frist such von innen nach aussen, und dadurch entsteht das loch, sieht sehr hell+neu aus

Wenn es keine Holzwespe ist, was könnte es dann sein?

0

den Legestachel haben nur die Weibchen.

1

Was möchtest Du wissen?