Seltener Name für eine Friesenstute?

9 Antworten

Sie wurde 2016 geboren also wäre es vom Vorteil wenn der Name mit B beginnen würde

Ähm... wieso? Ergibt (das finde zumindest ich) überhaupt keinen Sinn.

Als Name mit B fällt mir so spontan Belinda ein. Passt zu nem Pferd und auch zu ner Kuh.

Bei der Zucht wurden alle Fohlen die 2016 geboren wurden mit B benannt und das würde ich gerne beibehalten.

2

Also wir hatten mal ein B Fohlen bei uns, das hieß "Best Before" und wir fanden das wahnsinnig witzig und hielten uns für irre originell. Aber sowas ist echt Geschmacksache. Willst du eher einen klassischen Pferdenamen oder lieber was lustiges? Oder was individuelles? Willst du was mit Bezug zu Friesland?
Was mir jetzt so spontan einfällt:

Bo the Banshee (so hieß meine Connemara Stute)

Bente, Bonnie, Bessie, Bella, Bea, oder Briga wenns ganz kurz sein darf, ansonsten Bartholina oder Belinda, wenns lieber länger sein soll.

Oder du baust dir eben einen Doppelnamen wie Best Before oder Breaking Bad (fand mein Mann damals ne gute Idee, wurde nichts draus)...hängt echt von deinem Geschmack ab.

Sagen wir mal so.. wär es ein wallch dann hätte er pauli geheißen🙈 Es soll kein Name sein der jeder Stall hat, muss bitte kein friesicher sein :)

0
@kuutja

Pauli? Das hat aber jetzt auch nicht direkt ein B oder ;)
Für mein Dafürhalten kannst du deine Stute auch Pauline nennen und dann Pauli abkürzen und rufen...dann könntest du dir den Namen erhalten.

0
@TheWiseLady

nein nein wir haben uns auf die suche nach einem friesen gemacht und wollten anfangs einen wallach haben. Da hatten wir auch noch gar kein Pferd in aussicht .. Da fanden wir pauli total süß. Im endeffekt ist es aber dann doch eine 4 Jährige stute geworden🙈

0

TheWiseLady Cailech Beera, die Banshee, die im Dunkel klagt... ist eher irisch

1

Wie wäre es mit Börg (wie die Sängerin) Briga, Brigs, Birgit (ta) - sollte sich ja schon ein bissl nordisch anhören..., lG + :-)

oh wie cool danke😍

1

bentje (friesischer vorname)

bontje (friesischer vorname, aber auch friesisches wort für bonbon)

ein friese braucht einen friesischen namen.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sind sehr schöne namen aber ein Friese kann auch anders heißen und braucht keinen friesischen namen🙈

0

Und wenn du sie einfach Bonnie rufst? Ist ja quasi ein Spitzname von Bonita, hört sich aber vielleicht eher weniger elegant an :D

Was möchtest Du wissen?