Selbstsabotage - wie abstellen?

5 Antworten

okay, ich antworte jetzt mal etwas unschön.

Wieso bist du denn auf deine Abinote 1,x so stolz, wenn du dich total deppert anstellst? Es steht dir völlig frei, viel positiver zu denken und zu agieren!

Aber nein, du bist zu dämlich das jeweils Beste aus egal welchen Situationen, Zeitpunkten zu machen. Du bist sogar so dämlich, nicht mal kreativ zu faulenzen!

Hast du schon mal was von dem Placebo-Effekt gehört, und kannst den erklären?
Das ist genau genommen nur eine Einbildung, genauer, eine positive Einbildung!

Und du jammerst hier rum, weil du trotz deiner 1,x Bildungs-Note keinerlei positve "Einbildung" schaffst? Du hast es doch in der Hand, welche Gedanken in deinem Kopf herum schwirren!

Wieso meinen manche Menschen sie müssten nur ihr stressiges Leben organisieren?
Man könnte seine Freizeit, seine Ruhepausen etc ja auch mal gut organisieren!
Wieso beschäftigst du dein Gehirn nicht mit solcherlei Organisationen?
So, nun habe ich dir genügend sinngemäß den Kopf gewaschen. Ob ich dabei bis an deine inneren schrägen Denkmuster gekommen bin, weiß ich nicht. Vielleicht wird dies erkennbar per Kommentar von dir. ;-)

Ja dein Leben wird besser, bin gerad auch im Moment so.. ist Warscheinlich mal nh Phase - ich hasse es auch, hasse das Leben, warum ich immer alles tuhe- jedem alles biete und gebe aber selbst immer nur auf die fresse bekomm...

Es wird die Einstellung sein aber auch die Umgebung

Mach Yoga oder meditiere bzw. beides - das Lößt solche Gedanken

In dem du dich bewusst sabotierst. Wir menschen sind Wesen vom Bewusstsein. Ss liegt uns in den Genen, das wir uns ständig selbst manipulieren, wenn der Inhalt stimmt.

Und in dem Sinne kann nur ein Inhalt außerhalb des deinigen stimmen, wenn du selbst nicht stimmst. Angst. Fremde. Ferne.

Angst ist der Inhalt, der wir nicht sind, um wie wir selbst zu werden, wo wir uns nicht sehen. Und im Raum der Angst kann man sich hervorragend manipulieren, wenn man ihr die bewussten Gabe einer heiligen Annihilation gibt.

In dem Sinne, wenn du monströs bist, zelebriere alles, was dir den Keil ins Hirn triebt. Denn die Störung ist wie ein kümmerliche Auswuchs einer emotionalen Körpers, welches sich selbst darin nicht übt.

Hey

Jeder Mensch der nichts schlimmes tut hat es verdient zu Leben! Mach dir keinen Kopf darüber das dich alle hasse, weil das stimmt nicht. Wie dein Leben weiter geht: Nun ja, such dir eine Arbeit oder Studiere, mit dem Abi würde ich dir Studieren empfehlen. Diese Gedanken kannst du zum Beispiel weg bekommen in dem du Yoga machst oder Meditierst. Wenn das immer noch nichts bringt und du das in einem halben Jahr oder viertel Jahr immer noch hast dann gehe besser mal zum Psychologen, der hilft dir dann dich so zu akzeptieren wie du bist und hilft dir.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)
LG Marc

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist genauso gut und wichtig wie alle anderen Menschen. Frag dich selbst, warum genau du mit dir unzufrieden bist.

Konzentriere dich auf dem Moment - das hier und jetzt. Zukunft und Vergangenheit existieren nur in deinem Kopf.

Genieße die kleinen Momente. Den Geschmack des Tees, eine lustige Szene in einem Film, ein nettes Telefonat, etc.