Selbstpräsentation mit Flipchart ?

2 Antworten

Ha, das ist eigentlich eine ganz feine Sache! Du hast verschiedene Möglichkeiten:

  • Du kannst es so machen, wie schon in der ersten Antwort stand, zB mit Wörtern, die dich charakterisieren. Da würde ich den Fokus auf Berufs-/Fachbegriffe legen, aber auch Persönliches von dir mit reinbringen, zB eine Reise, die dich beeindruckt hat oder eine Person.
  • Du kannst auch die Begriffe auf Karten schreiben und diese aufs Flipchart kleben - das würde ich aber vorher üben;-) 
  • Du kannst "malen". Das heißt, du überlegst dir Bilder, die dich beschreiben und malst diese auf, so dass am Ende ein Gesamtbild von dir entsteht. Hierzu kannst du auch Bilder mitbringen (aus der Zeitung oder dem Internet). 

Keine Sorge, es muss nicht perfekt sein, es geht eher darum, etwas über dich als Person zu erzählen und so, dass es hinterher ein Bild ergibt. Ein paar mehr Tipps findest du hier: http://www.karriereletter.de/einfach-gute-praesentationen/

Noch ein Tipp: Achte auf die Zeit! Wenn es 5 Minuten sein sollen, musst du nach 4:50 fertig sein;-) Daher übe die Selbstpräsentation vorher richtig gut und vor allem öfters, am besten auch mal vor Publikum!

Du könnstest Keywords am Flipchart sammeln und am Ende wieder auffasen als eine Art Zusammenfassung von dir.

Hat jemand eine Idee für ein Musikvideo zu dem Titel "Lieder" von Adel Tawil? ?

Also wir sollen im Musikunterricht ein Video zu diesem Song drehen, aber wir hab keine Ahnung was wir im Video machen sollen bzw. haben keine Ideen. Hat vielleicht jemand Ideen? Ich würde mich über Vorschläge freuen.

...zur Frage

wie könnte man eine 4er Bildreihe betiteln?

Hallo,

nächstens habe ich meine erste Bilderausstellung.

Dort werde ich auch eine 4er Bildreihe präsentieren. Dabei handelt es sich um vier Bilder, die ausgehend vom selben Grundmuster weiterentwickelt wurden.

Nun habe ich mir den Titel "Metamorphose" ausgedacht...

Hätte jemand noch eine passende Idee? Oder kann man sich darunter etwas vorstellenEigentlich ist es ja keine Umwandlung; sondern Weiterentwicklung.

Danke schon jetzt, für eure Vorschläge! LG

...zur Frage

Ideen für PP / Flipchart Präsentation

Hallo Leutz. Nun brauch ich mal Ideen. Ich bin total Unkreativ und Doof :D. Ich muss eine Powerpoint Präsentation erstellen. Thema völlig egal. Über das Thema über welches ich gerne Präsentieren möchte, gibts leider keinerlei Infos im Internet die ich verwerten könnte. Die Päsentation sollte maximal 10 min dauern. Zudem benötige ich als 2. Thema eine Art übung welche ich mit den Teilnehmern durchführen soll. Auch dort ist das Thema völligst wurscht. Auch kann eine kontroverse Diskussion geführt werden welche ich Moderiere. Habt ihr ne Idee? Bin wie gesagt total Ratlos. Ich kann ja schlecht über meine Vorliebe zur XBOX und Call of Duty Präsentieren - obwohls Theoretisch machbar wär :D ... kommt glaub ich nur nich gut bei den zu beurteilenden an

...zur Frage

Selbstpräsentation mit Gegenstand

Meine Frage is wie ich am besten eine Selbstpräsentation mit einem Gegenstand beginne. Ich habe mir gedacht, dass ich als erstes etwas über meine Schule (angehender Abschluss,Sprachen,absolvierte Praktika) erzähle. Danach wieso ich überhaupt bei dem Betrieb eine Ausbildung anfangen will und zu guter Letzt meine Gegenstandserklärung anhand meines Hobbys. Dazu wollte ich dann einen Basketball benutzen um meine eigenen Stärken zu definieren. Wie findet ihr die Idee? Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

was wird mich beim Assessment Center erwarten?

hallo habe kommenden samstag ein Auswahlverfahren bei globus (Einzelhandelskaufmann) und muss auch noch eine selbstpräsentation vorbereiten jedoch nicht länger als 5 min. jedoch keine technischen geräte. was soll ich tun?

Aspekte die beinhaltet werden sollten

Vorstellung Ihrer person

meine beste eigenschaft

warum habe ich mich gerade dort beworben

warum sollen sie mich einstellen

was erwartet mich dort noch?

herzlichen dank im voraus

euer onkel

...zur Frage

Selbstpräsentation im Auswahlverfahren

Hallo,

es geht um eine Ausbildung. Im Auswahlverfahren soll ich mich in 3-5 Minuten selbst präsentieren. Wie geht das? Worauf muss ich da eingehen? Soll ich meine ganze Schullaufbahn von Grundschule bis zum Abitur aufzählen oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?