Selbstmord wegen Arbeit?

11 Antworten

Ich habe auch das Problem, wenn es nichts wird mit Hartz 4 komm ich an Selbstmord oder obdachlos sein nicht vorbei in meiner zukunft

Ich weiß das klingt jetzt blöd aber Arbeit ist wichtig für dich und dein Leben und bestimmt außerdem deine Zukunft wenn du Rentner bist.Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken die Arbeit zu wechseln oder etwas weniger anspruchsvolles zu tun.Und mache nur Berufe die dir Spaß machen oder wo du deine Leidenschaft ausüben kannst.Und plane schon frühzeitig deinen Urlaub dann hast du etwas worauf du doch freuen kannst und worauf du hinarbeiten kannst.Es gibt viele Menschen die nicht gerne zur Arbeit gehen und das du lieber zuhause rumhängst ist auch völlig okay,solange du arbeiten gehst und nicht als Arbeitsloser zu Hause hängst und die Gesellschaft für deinen Lebensunterhalt aufkommen muss !

100 Prozent wie bei mir. (Außer das mit dem Selbstmord). Das fing schon am Ende meiner Schulzeit an und als ich in der Ausbildung war bin ich fast durchgedreht. Hab die Lehre dann nach 3 Monaten abgebrochen. Aber ich kann dir sagen, zuhause sitzen wird nach ner Zeit genau so sche**e. Ich habe dann irgendwann angefangen eigene "Projekte" zu starten. Das ist mal mehr, mal weniger Arbeit, und bringt auch mal mehr und mal weniger Geld ein aber es macht mir extrem viel Spaß. Sowas würde ich dir auch empfehlen, voraus gesetzt du hast Ideen was du machen kannst.

Also ist echt erstaunlich! Was ich hier von dir lese trifft einfach so genau auf mich zu. Ich dachte immer ich wäre der einzige der so ist.

Ich hab meine Lehre nach 6 Monaten abgebrochen

Darf ich fragen was für Projekte und wie du an die gekommen bist? LG

Hört sich nach Depression oder Burn-out-Syndrom an. Bin aber kein Experte.
Lass dich doch mal von einem Psychologen beraten.
Wenn dir der Realschulabschluss nicht genügt, kannst du da ja erstmal weitermachen.
Ist es für dich vorstellbar nur Teilzeit zu arbeiten oder ein völlig anderes Berufsfeld (evtl. Hobby zum Beruf machen).

Hallo,

ist das für dich nur der falsche Beruf oder ist man nicht anständig zu dir?

Alternativ kannst dir einen Schulplatz besorgen auf einem Berufskolleg und dann einen höheren Bildungsabschluss erreiche. Arbeiten müssen alle irgendwie - es sei denn du möchtest aussteigen und im Wald hausen oder ALG2 beziehen und gar nichts machen.

Lebenslang muss man nicht arbeiten....zumindest wenn man das Rentneneintrittsalter erlebt. Schafft auch nicht jeder.

Frage: was möchtest du denn gerne machen?

LG