Ich hasse es hier!?

6 Antworten

Die Frage ist natürlich ob sie wirklich gemein zu dir sind, also ob das auch ein Außenstehender neutraler Beobachter so meint, oder ob du nur empfindlich bist und auf jede Kritik so reagierst, als würde man dich schlecht behandeln.

Kann man so jetzt nicht beurteilen.

Neulich habe ich in der Arztpraxis einen Fall erlebt, wo eine aufgebrachte Patientin die Sprechstundenhilfe wegen ihrer angeblich unmöglich Art kritisiert hat. Ich war jedoch der Meinung, das sie sehr Freundlich blieb. Hart in der Sache zwar doch sehr Freundlich. Freundlich und bestimmt.

Wie wir die Welt wahrnehmen hängt stark von unseren Erfahrungen und aktuellen Gefühlen ab. Also frage dich doch mal ob du dir selber Fehler erlauben kannst. Bist du selbst nett zu dir?

So, Schneeflöckchen, die Anderen sind gemein zu Dir?

Dann sei mal netter zu den Anderen und bitte höflich um Hilfe und um Erklärungen.

Ich kenne kein Unternehmen (und ich habe in 40 Jahren Berufstätigkeit viele Läden kennengelernt), in dem man nicht mit Höflichkeit und Selbstreflektion weiter gekommen wäre.

Außer natürlich, Du bist wirklich saudumm und raffst gar nichts - trotz 10 Mal erklären. Aber dann hast Du ganz andere Probleme und wirst Dich in jedem neuen Unternehmen genauso schwertun, bis Du etwas gefunden hast, was Du dann doch kannst und Spaß daran hast.

Du hast dir ùberhaupt noch keine Gelegenheit gegeben diese Arbeit richtig kennen zu lernen, eine Einarbeitung so Hase dauert alle mal länger, da du aber nach einer Woche schon wieder aufhörte ist es doch egal was kommt oder was ist.

und kenne mich nicht aus. Jeder bemängelt meine Fehler und ist gemein zu mir.

Das ist ja wohl logisch - wenn Du Dich nicht auskennst, kannst Du auch die Arbeit nicht gut machen.

Lass Dich nicht kleinkriegen - zeige Größe und fordere Infos ein - dann kannst Du auch den Job besser machen und dann machts auch mehr Spaß.

"...arbeite hier seit einer Woche und kenne mich nicht aus"

Wo ist 'hier'? Was ist 'hier'? Ohne zu wissen, welche Tätigkeiten du in welcher beruflichen Position du absolvieren musst und wie deine Einarbeitung abgelaufen ist, kann diese Frage nicht beantwortet werden.

"Eigentlich hätte ich noch eine Woche hier, aber ich möchte hier nicht mehr sein."

Es geht also um eine (weitere) Woche? Unfassbar, welche Wohlstandprobleme einige Menschen doch immer wieder haben!

"...Tipps zum Aushalten?"

Ja: Augen zu und durch!
Betrachte es als ein "Sturm des Lebens".
Dieser Job wird vielleicht deine Resilienz stärken :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung