Stimmt etwas mit dem Mann nicht?
Die Frage ist wirklich mies und gemein aber ich lerne grade jemanden kennen. Mein Bauchgefühl sagt da stimmt etwas nicht: Was sagt es über einen Mann aus der bei seinem Vater im Schnellimbiss arbeitet, keinen Führerschein hat und generell nicht viel weiß?
6 Antworten
Was sagt es über ihn aus? Dass er arbeitswillig ist und seinen Vater bei der Imbissbude unterstützt, einen Führerschein nicht hat, weil er ihn vielleicht nicht braucht und was das Wissen angeht, dazu kann ich nichts sagen... kenne ihn nicht.
All die angeführten Dinge sagen nichts über den Charakter, den Wert und die Fähigkeiten der Person aus.
Was sagt es über dich aus? Du wertest eine Person ab, weil die in der Imbissbude seines Vaters arbeitet und keinen Führerschein hat und sagst deshalb, dass mit der Person etwas nicht stimmt. Dazu ist keine Erklärung notwendig, jeder kann sich selbst ein Bild machen.
Was soll das aussagen? Eben, dass er arbeitet aber keinen Führerschein hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du aber darauf Wert legst, dann solltest Du Dir überlegen, ob es der Richtige wäre.
Das sagt über ihn aus, dass er entweder seinen Vater unterstützen wollte, oder zu faul war um sich einen anderen Job zu suchen, dass er entweder durch die Führerscheinprüfung gefallen ist oder noch keine Zeit hatte, diesen abzulegen, und dass er sich wohl nicht allzu viel gebildet hat.
Für genauere Einschätzungen wäre vielleicht zumindest eine Altersangabe hilfreich.
Wenn Du jetzt schon Zweifel hast, dann lass es. Ihr lernt Euch gerade kennen und irgendwie empfinde ich seine Kurzbeschreibung von Dir ziemlich daneben. Du wertest ihn hier komplett ab.
Du solltest dir lieber einen suchen, der nicht arbeitet, aber ein "sicheres" Einkommen durch Bürgergeld bezieht, zwar einen FS hat, aber geldbedingt mit dem Bus fährt.
Der hat dann auch sicher viel Zeit für dich.
Was soll mit dem nicht stimmen?
Aus alternativer Sicht :
Er ist Juniorchef beim florierendem Familienbetrieb, unkündbar- misst einem FS wenig Bedeutung zu, weil er einen Bentley mir Fahrer hat- und nicht mit Wissen alles kommentieren will..
Und wenn er geduscht hat, ist der Wurstgeruch auch weg.
Prinzen sieht man oft ihre Herkunft nicht an.