Selbstgemachtes dem Kindergarten spenden?

6 Antworten

Mit Sachspenden ist das immer so eine Sache, auch wegen "hygienischen Gründen"

Am besten wäre es wenn du zu Kindergärten fährst und dort Gespräche führst und dort nachfragst.

Das Problem ist die Hygiene. Selbst gemachtes aus Wolle kann man nicht hygienisch reinigen.

das ist tatsächlich schwierig, so tragisch das auch ist. Aber ohne Kennzeichnung (hab vergessen welche es war, ich glaube CE) darf das sicher nicht verwendet werden. Du darfst Spielzeug ohne Kennzeichnung ja auch nicht verkaufen, selbst auf Hobbymärkten nicht. Und so eine Kennzeichnung bekommt man halt nur wenn man erst mal nen Haufen Geld investiert.

Frage im Kindergarten nach, ob sie Verwendung für solche Dinge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ja kann man solange man es waschen kann.