Wie kann ich sicher gehen, dass Spenden dort ankommen, wo sie auch ankommen sollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dir ansehen, was eine orga an verwaltungskosten in %-anteil der spenden angibt. alternativ kannst du direkte spenden machen, was nicht in allen bereichen geht. aber man kann z.b. lebensmittel bei "der tafel" (armenspeisung) abgeben; kleider in der kleiderkammer; einen kindergarten/ eine schule fragen, was sie an sachspenden gerne hätten; in supermärkten stehen oft boxen, in denen man futterspenden für tierheime abgeben kann.

Sichergehen kannst du es nie aber eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Betrag am Ende dort ankommt, wo du es möchtest, geht bei privaten Spendenaktionen sehr gut. Eine große Palette an Spendenaktionen findest du auf betterplace oder gofundme. Ich selber habe eine Spendenaktion aufgemacht und hoffe auf so viel Unterstützung wie möglich. Wenn du mehr Informationen möchtest:

https://www.gofundme.com/my-dream-of-becoming-a-student-in-germany

Was möchtest Du wissen?