wir wollen nach Afrika spenden! Hilfe wohin können wir spenden an welche Organisation?

4 Antworten

als aller Erstes einmal Großes Lob für Euer Engagement.Doch so leicht ist es nicht Essen, Kleidung und Spielsachen nach Afrika zu bringen.Zuerst müsst Ihr Euch für ein Land oder besser noch für ein einzelnes Projekt dort entscheiden.Dann kann mit Organisationen, Vereinen oder Einzelpersonen Kontakt aufgenommen werde, eas denn überhaupt gebraucht wird.Wie überall auf der Welt gilt es nämlich die Bürokratie zu besiegen und den Zoll zufrieden zu stellen.Man kann nicht einfach Essen irgendwohin schicken. Da gibt es unzählige Vorschriften, auch Einfuhrverbote und und und! Außerdem übersteigen die Transportkosten wahrscheinlich den Wert und es wäre viel sinnvoller das Essen billiger vor Ort zu kaufen. Ihr müsst auch bedenken, dass nicht jeder unser Essen mag, d.h. es muss genau überlegt sein, was genau hin soll.Bei allen Sachen sind das Gewicht und die damit verbundenen Transportkosten das größte Problem.Geld nimmt jeder, allein bei den Sachspenden habert es dann. Es gibt aber in Deutschland auch genügend Organisationen, die Konvois in den Osten zusammenstellen und genau solche Dinge suchen.Gerne könnt Ihr aber Federmäppchen mit Bunt- und Bleistiften, Radiegummis, Spitzer und kurzen Linealen an uns schicken. Die nehmen wir gerne mit in unsere Kindergärten in Tansania. Bitte keine Filzstifte, da die dort zu schnell austrocknen und nur als Müll im Busch landen. Näheres findet ihr hier: http://afrika-hilfe-franken.de/index.php/so-koennen-sie-helfen/sachspende

Von den ganzen spenden der letzten Jahrzehnte hätte man ein 2. Afrika errichten können.

Spendet lieber an die Tafel oder andere Organisationen die sich für bedürftige Menschen einsetzen.

Spendet lieber an Organisationen in eurer Stadt. so sehr ihr wo die Hilfe ankommt.

Wer kennt eine Organisation für Kinder in Afrika?

Hallöchen Zusammen!!!! Ich möchte an eine Organisation in Afrika spenden, wo man Kindern helfen kann zur Schule gehen zu können. Ich suche eine Organisation, wo man aber auch Briefe etc. mit dem Kind schreiben kann und auch dem Kind was zum Geburtstag schenken bzw. schicken kann. Außerdem fänd' ich es cool, wenn man das Kind auch in Afrika besuchen kann. Bedank mich schonmal im Voraus. LG Venifan

...zur Frage

Suche organisation zum spenden, wo das Geld auch wirklich ankommt, hilfe?

Ja, wir haben in der Schule geld gesammelt, dieses soll nun gespendet werden. Wir sollen uns jeder eine organisation aussuchen, für die wir wollen das das Geld gespendet wird. Diese sollen wir in einem Kurzen Vortrag vortragen. Am Ende stimmen wir ab, für welche organisation wir das Geld spenden. Hab ihr i.welche Ideen, für was man spenden könnte und wo es auch WIRKLICH ankommt?

...zur Frage

Schlechte Note weil wir nicht selber bezahlt haben?

Hey also also unser Jahrgang musste für eine Schulveranstaltung in Sport die Organisation übernehmen und unsere Gruppe war die Gruppe Verpflegung. Da wir keinen Cent von der Schule bekommen haben, mussten wir einen Kuchenbasar machen, wobei wir genug Geld für trinken und etwas essen eingenommen haben. (Viel mehr Zeit, für mehr Aktionen war nicht bzw. wir müssen den Kuchen ja auch selber backen also das ganze Zeug bezahlen) außerdem haben wir noch essen von einer Firma gesponsert bekommen. Nun haben wir aufgrund des Arguments das wir nicht selber Geld für Essen und mehr Becher ausgelegt haben und noch einem anderen unbegründeren Argument eine 3 bekommen, also nun meine Frage, darf unsere Lehrerin uns Punkte abziehen, weil wir nicht SELBER das Geld auslegen?

...zur Frage

Ist „Wlan in öffentlichen Plätzen“ ein Unterthema von digitaler Infrastruktur?

Hallo,
Wir machen gerade in der Schule ein Kanzlerprojekt und meine Partei beschäftigt sich mit Digitalisierung als Vision in Europa. Jetzt ist unsere Vision, dass wir Wlan in öffentlichen Plätzen noch weiter etablieren und die Organisation der Eu unterstützen. ( Das parteiprojekt ist fiktiv also wir werden das nicht umsetzen) Jetzt ist wie bereits gesagt meine Frage ob Wlan in öffentlichen Plätzen zur Digitalen Infrastruktur gehört. Wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet ich will nämlich nichts falsches erarbeiten, da wir uns schon mal im Thema verrannt haben.
Danke schonmal👍🏼

...zur Frage

Beste SPENDE ORGANISATION? Wo am besten spenden?

Hallo Freunde,

mal ne frage will mit meiner Familie jeden Monat an eine Organisation Geld spenden.

Es soll am besten an sehr arme Menschen gehen. Da viele Menschen wie z.B in Afrika krank sind und kein Geld haben um essen zu kaufen und wir wollen nicht weiter wegsehen sondern den Menschen helfen. Aber ich weis nicht in welche Organisation ich spenden kann.

Ich kenn jetzt nur Welthungerhilfe aber welche Organisation ist am besten.

Jetzt sagt nicht sowas wie " alle sind gleich" "alle sind gut und es ist egal welches du nimmst"

Es gab des öfteren Organisationen die nur ein Teil des Geldes an die Menschen weitergaben oder es gab Organisationen die alles eingesackt haben ..

Will keine ALTEN FORENBEITRÄGE GESCHICKT HABEN !!! schickt mir neue news, schreibt mir eure Meinung und schreibt wenn ihr Erfahrung damit habt ;)

Dieses Thema ist mir sehr wichtig deswegen schreib ich so viel :))

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum sollte man spenden / nicht spenden?

Hey meine Lieben,

wie steht ihr zu der Frage? Sollten besser gestellte Menschen die ärmeren finanziell unterstützen? Oder bezahlen die Reichen schon genug durch ihre Steuern? Und ist das Spenden von Kunstwerken an ein Museum "schlechter" als das Spenden von Geld für z.B. Afrika oder Ärzte Ohne Grenzen? Macht es überhaupt Sinn zu spenden? Wie viel sollte man spenden? An wen sollte man spenden, über welche Organisation? Kommen Spenden überhaupt bei den Bedürftigen an? Sollte man nur Spenden, wenn man sich wirklich für etwas interessiert und sich einsetzt (Forschung gegen AIDS etc.) oder ist es ok einfach einen Betrag zu spenden, um sich sein Gewissen "freizukaufen"?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten, der eine sehr radikale "nicht spenden"-Einstellung hat. Mich würde interessieren, wie ihr so zu dem Thema steht. Spendet ihr? Würdet ihr Spenden, wenn ihr eine Million im Lotto gewinnt? Würdet ihr Spenden, wenn ihr ein Jahreseinkommen von 500,000 oder mehr hättet?

Ich freu mich auf Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?